LawFirm Update (Zoom, E-Mail Zuordnung)

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Law-Firm betreffen.
Antworten
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#1

20.07.2010, 17:02

Huhu,

habt ihr schon das neue Update eingespielt? Echt der Hammer, finde ich: mit der Zoom-Funktion kann man das Fenster für sich in die richtige Größe ziehen und die Felder passen sich entsprechend an. Auch toll ist die Erleichterung beim E-Mail-Zuordnen. Wenn ich mehrere E-Mails auf einen Schlag mit der Maus auf das Lawfirm Fenster ziehe und loslasse, erkennt er sogar an den Betreffzeilen, dass die E-Mails zu verschiedenen Akten gehören und macht die Zuordnung gleich richtig.

Nur das neue durchschimmernde Design der Aufpopp-Fenster fand ich selber jetzt nicht so schön, aber der Lawfirm Support hat mir gleich den entscheidenden Tipp gegeben: in System, Layout, Hintergrund gibt es ein Häkchen, das man rausnehmen kann.

Das Einlesen hat gut geklappt.

LG, Ilona
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#2

02.08.2010, 22:31

Hallo,

wir haben das Update gleich installiert (echt der Hammer). Nach einem kleinen Problem mit einem Arbeitsplatz, das die Law-firm Hotline aber gleich im Griff hatte, läuft es jetzt schon fast zwei Wochen ohne Problem. Mir gefällt vor allem die neue Zoom-Funktion richtig gut. Dabei hab ich auch die Einstellmöglichkeiten für die Hintergrundfarben im Menü LawFirm-Layout entdeckt. Die waren vorher ganz an mir vorbeigegangen, aber jetzt hab ich mir mein Law-firm mal richtig aufgepeppt. Sieht jetzt richtig gut aus.

Schönen Abend,
Renate
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#3

19.08.2010, 16:59

ja, cool. Ich habe auch das Gefühl, dass alles noch mal ein gutes Stück schneller geworden ist.
LG, Marita
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#4

25.08.2010, 09:59

@ilo: wie machst du das denn genau mit den E-Mails? Wenn ich die aufs Aktenfenster ziehe, dann nimmt er immer nur die Akte, die ich gerade sehe und schreibt "Akten-Kontext" als Quelle hin.
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#5

25.08.2010, 10:28

hat sich erledigt. Ich habe beim Law-firm Support angerufen. Der Trick ist einfach, dass man dazu vor dem Drag & Drop ins Menü geht, dann richtet er sich nach den gefundenen Registernummern in Dateinamen, Ordnern oder E-Mail Betreffs. Wenn man im Aktenfenster ist, geht die eingestellte Akte vor, so dass man z.B. was von einer anderen Akte in diese Akte per Drag & Drop kopieren kann.
LG, Renate
Antworten