Law Firm für Notare???

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Law-Firm betreffen.
Antworten
Anke81
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 22.05.2008, 14:05
Beruf: ReNo in Weiterbildung zur Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: Bremen

#1

14.06.2010, 20:26

Hallo,

wir schauen derzeit, welche Software für uns in Zukunft in Frage kommen könnte. Derzeit arbeiten wir mit AnNoText Eurostar, zukünftig hätten wir gerne eine günstigere Software.

Nun haben wir uns auch Law Firm angeschaut. Nur, wir finden den Notarbereich nicht. Und überall finden wir auch nur geschrieben: Anwaltssoftware.
Aber unter http://www.notarsoftware.com/ ist Law Firm zu finden, also sollte doch auch ein Programmpunkt für Massenbuch, Urkundenrolle usw. zu finden sein.

Kann uns jmd helfen?

Anke
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#2

15.06.2010, 08:56

oh, da hab ich leider keine Ahnung, hab sowas aber in unserem LawFirm auch nicht gesehen. Ist es nicht so, dass man dann einfach für die Notarsachen eine Notarsoftware dazukauft, so wie bei der Textverarbeitung oder der Buchhaltung (ich habe mal von pronotar gehört)? Frag doch einfach direkt bei kanzleirechner an, die geben immer nett Auskunft.
Schönen Tag, Ilona
SWI2108
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2010, 14:15
Software: Andere

#3

20.07.2010, 15:39

Hallo Anke,

schau doch mal bei der Bundesnotarkammer nach, dort sind ganz viele Softwareanbieter hinterlegt. Wenn man dort auf der rechten Seite auf "elektronischer Rechtsverkehr" klickt kommt man weiter zu einer neuen Seite. Mit Klick auf die Registerkarte "IT-Nutzung im Notariat" und sodann Auswahl "Softwarehäuser" hat man eine Übersicht.

Hier gleich der link: http://www.elrv.info/de/it-nutzung-im-n ... aeuser.php
Antworten