Internet-Telefon / Skype

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Law-Firm betreffen.
Antworten
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#1

08.09.2009, 10:36

Hallo,

ich wollte mal was fragen: vor kurzem gab es ja einen Law-firm Tipp dazu, wie man Internet-Telefon- oder Skype-Kontakte in die Kommunikatiosnverbindungen der Adressen eintragen kann und dann in der Wählfunktion benutzen. Ich hab das mal probiert und tatsächlich es klappt, hier meine Beispiele:

skype:skypename?call (Skype Kontakt anrufen)
skype:+49221261740?call (Law-firm Hotline über Skype)
callto:+49221261740 (über Internet-Telefon)

Was ich jetzt fragen wollte ist: Arbeitet ihr mit Internet-Telefon und wie sind Eure Erfahrungen, vor allem mit der Tonqualität? Ich hab es bis jetzt nur privat gemacht.

Danke!
Renate
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#2

11.09.2009, 10:23

Mein Chef macht viel mit Skype. Er hat einige Mandanten, die ihn auch darüber anrufen. Jetzt hat er die gleich ins LawFirm eintragen lassen und wählt die auch aus dem Programm an. Zu Problemen hat er nichts gesagt, also wird es wohl gut laufen. Er ist aber auch ein bisschen ein Computer-Speilkind :-)
schönes Wochenende,
Ilona
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#3

06.10.2009, 17:58

Nur mal zur Info: wir benutzen Skype jetzt erstmal versuchsweise zum Anrufen. Funktioniert eigentlich ganz gut und war auch nicht schwer einzurichten. Auch bei der Tonqualität kann man bis jetzt nicht meckern. Zusammen mit der Wählfunktion in Law-firm geht das jetzt auch super-fix.
LG, Renate
Antworten