Zeiterfassung / Zeithonorar abrechnen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Law-Firm betreffen.
Antworten
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#1

29.06.2009, 16:08

Hallo,

jetzt hab ich auch mal ne Frage: wir machen schon seit ewig Zeiterfassung. Die läuft ja auch sowieso immer mit. Und die Chefs sind ganz begeistert (oft auch nicht :) wenn sie in der Adresse oder Akte direkt sehen können, was alles schon gelaufen/besprochen ist und wie denn der "Stundensatz" ausfallen wird.

Jetzt haben wir mal Zeithonorar vereinbart. Ich habe gelesen, dass man die Std. aus der Zeiterfassung direkt in die Abrechnung übernehmen kann, aber nicht auf Anhieb gefunden, wo das geht. Ich hab wohl mal Knöpfe auf den Augen...

Danke für einen kurzen Tipp.
Renate
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#2

30.06.2009, 07:01

ach schön, ich weiß auch mal was und muss nicht immer nur mitlesen. Also, ganz einfach:

Du gehst in die "Stunden abrechnen" Funktion (Buch mit Uhr - oder im Menü Liquidationen). Da "Auswerten" klicken - kopiert den Inhalt der Zeiterfassung in den Abrechnungsbereich. Wenn du willst, kannst du da noch mal die Texte der Anwälte aufarbeiten usw. Dann noch 2 Klicks: Tätigkeitsbericht erstellen / Stunden in die Gebühren übernehmen. Schon fertig.

Es gibt auch ein Video dazu. Guck mal bei http://www.kanzleirechner.de auf die Seite mit den Schulungsvideos und da nach Zeithonorar.

Guten Morgen,
Ilona
Antworten