LawFirm Enterprise Version und Laptops

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Law-Firm betreffen.
Antworten
fragensteller
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2009, 00:15

#1

17.02.2009, 00:27

Hallo liebe Kollegen/innen, arbeitet irgendwer von Euch auch mit der Enterprise-Version von LawFirm und nutzen die Benutzer bei Euch in der Kanzlei LawFirm auch über ihre Laptops (also von außerhalb der Kanzlei)? Mein Chef hätte hierzu ein paar Fragen (Erfahrungsberichte) und würde sich sehr gerne austauschen. Meldet Euch bitte. Lieben Dank!
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#2

17.02.2009, 09:37

eine Freundin arbeitet in einer Kanzlei, wo die Chefs das so machen. Die sind wohl ziemlich begeistert. So hat sie jedenfalls am Anfang erzählt. Habe seitdem nichts neues dazu gehört. Was will dein Chef denn wissen? Dann kann ich die Fragen ja mal weitergeben.
Schönen Tag noch, Marita
fragensteller
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2009, 00:15

#3

17.02.2009, 14:25

Hallo Marita, das hört sich gut an! Wir haben leider etwas Probleme mit der Geschwindigkeit unserer (neuen) Rechner. Sie hängen sich immer mal wieder auf und das nervt mit der Zeit ganz schön. Der Support von LawFirm meint, dass es nicht an LawFirm liegt. Könntest Du mir die Kontaktdaten der Kanzlei mal schicken? Wir würden dort mal gerne nachfragen, wie die Techniker das dort geregelt haben. Das wäre super. DANKE!
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#4

17.02.2009, 15:15

Hallo fragensteller,
sorry - aber bitte hab Verständnis, dass ich in einem Internet-Forum keine Kontaktdaten weitergeben möchte - auch nicht per PM und schon gar nicht, wenn es nicht meine eigenen sind. Soweit ich weiß, sind die dort jedenfalls super-zufrieden und es hat alles auf Anhieb geklappt. Nach allen meinen Erfahrungen sind die beim Lawfirm-Support echt kompetent, sicher sollten die euch helfen können. Bei uns war das bis jetzt immer so.
Lieben Gruß, Marita
fragensteller
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2009, 00:15

#5

18.02.2009, 12:49

Hallo, nutzt ansonsten niemand LawFirm und hat Erfahrung mit LawFirm und der Nutzung von Laptops mit dem Programm??? Uns interessiert vor allem, ob bei Euch alles rund läuft (mit mehreren Benutzern (ab 5); 1-Mann-Kanzleien könnten uns wahrscheinlich nicht sehr viel weiterhelfen) oder ob Ihr auch gelegentlich Probleme mit der Geschwindigkeit (trotz moderner Rechner) habt. Lieben Dank! Ute
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#6

18.02.2009, 14:06

Hallo Ute,
ich hab gestern Abend noch mal nachgefragt - also ihre Kontaktdaten will meine Freundin nicht weitergeben, noch mal sorry. Sie sind in der Kanzlei mehr als 5, ich glaube 10, und benutzen das Programm auch unterwegs und zu Hause. (genial, hätte ich auch gerne). Es gab da in den letzten Jahren noch keine Probleme mit den Rechnern und der Geschwindigkeit.
Gruß, Marita
matlogg
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2009, 20:42

#7

11.09.2009, 21:19

Hallo,
ich habe da einen nicht ganz passenden Beitrag, da wir Lawfirm in der Professional- Version benutzen. Wir haben mit sechs Arbeitsplätzen insgesamt dann performance-probleme, wenn mehr als zwei Arbeitsplätze eingeloggt sind. Dann wird das Programm sehr träge. Hat sich das Problem aus dem Februar mittlerweile gelöst und wenn ja wie?
Viele Grüße Matlogg
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#8

11.09.2009, 21:36

Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand ohne nähere Angaben zum System da helfen kann :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gast

#9

14.09.2009, 10:12

Das kann an allem möglichen liegen. Wir haben keine Probleme mit der Performance, wenn dann ist eher Word mal langsam.
Aber wir hatten in den vergangenen Jahren zwei Fälle, bei denen die Lawfirm-Hotline jedesmal einen ziemlichen Aufwand investiert hat um uns zu helfen. Einmal war es dann ein kaputter Netzwerk-Verteilerkasten - der Router? Das andere Mal war es der Virenschutz, den wir dann ausgetauscht haben. Sonst läuft bei uns alles prima. Wir haben zwar nur 5 Arbeitsplätze, aber die sind immer alle an.
liebe Grüße,
Melanie
Gast

#10

14.09.2009, 10:14

ups, sorry - es sind 4 Arbeitsplätze :oops:
Antworten