Law-Firm News 29.09.2008

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Law-Firm betreffen.
Antworten
Andreas

#1

02.10.2008, 11:00

Hier der Law-Firm-Newsletter vom 29.09.2008:

LawFirm auf dem Apple iPhone - Artikel "Management von MB-Anträgen..." im Bayerischen AnwaltBrief (09/2008)

aus aktuellem Anlass möchten wir Sie gerne auf folgende Neuerungen zu LawFirm® aufmerksam machen, die vielleicht für Sie nützlich sind:

· In der in der September-Ausgabe des Bayerischen AnwaltBriefs ist ein Artikel von Herrn Nauroth mit dem Thema „Management von MB-Anträgen im elektronischen Mahnverfahren“ erschienen (zu der Problematik: „wie sind eigentlich die elektronischen Mahnanträge unter Kontrolle zu halten?“). Dieses Thema wird nach unserem Eindruck bisher vernachlässigt.

Wir dürfen einen „Sonderdruck“ zum Download zur Verfügung stellen:

http://www.kanzleirechner.de/downloads/ ... online.pdf

· Aus Anlass eines Vortrags im Arbeitskreis „Anwalt 2010“ auf dem EDV Gerichtstag am 19.09.2008 haben wir bei einem LawFirm Anwender einige Fotos und ein Video aufgenommen, in denen die Nutzung von LawFirm auf dem Apple iPhone demonstriert wird. Grundlage ist ein LawFirm Enterprise-System auf einem Windows Terminalserver und der Fernzugriff über das iPhone (in der neuen iPhone 3G Version auch mit UMTS Geschwindigkeit). Das Video zeigt noch die iPhone-Vorgängerversion.

Die angesprochenen Fotos und das Video (über den „Kamera-Knopf“) finden Sie hier:

http://www.kanzleirechner.de/home/lawfirm_on_iphone.htm

Wir hoffen, mit diesen Informationen auch zu Ihrem Erfolg beitragen zu können und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Einstweilen verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen aus Köln
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#2

04.10.2008, 01:10

Was soll ich sagen ...? Hätt ich je gedacht, dass ich mal sagen würde: Wow, das ist ja mal innovativ bei Law-Firm.

Aber welcher Anwalt (und das ist ja wohl eher die Zielgruppe für iPhones, als wir armen unterbezahlten Mädels) macht seine MBs selbst und dass auch noch von unterwegs? Und der Einzelkämpfer wird wohl nicht mit Terminalserver etc. zu Gange sein...

Ich hab mir das Video jetzt 2 mal angesehen und das zoomen in den einzelnen Bereichen scheint mir mehr als umständlich, aber jeder so wie er´s gern möchte...

Grundsätzlich aber ein guter Ansatz. Ich denke, über das iPhone kann der Anwalt sicherlich in Zukunft mehr machen.


Gruß,
Melly

PS: Wie siginiert man denn da eigentlich???
Andreas

#3

04.10.2008, 09:29

Ich muß ja gestehen, daß ich mir den Newsletter vorher gar nicht so richtig angeschaut hab', bevor ich ihn hier eingestellt habe. Aber das mit der kompletten Kanzleiverwaltung mobil finde ich echt klasse :daumen

Auch wenn ich mir das optisch etwas andern wünschen würde (besser fände ich da z.B. was, das an die gewohnte Internetnutzung erinnert, navigieren halt wie auf einer normalen Homepage), ist das doch mal eine gute Sache!

Aber ist für mich eh egal, siehe Software in meinem Profil :wink:
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#4

10.10.2008, 09:36

ich glaube nicht, dass das so gedacht ist, dass man jetzt über ein Handy die Mahnbescheide abwickeln soll. Es geht bestimmt mehr darum, dass die Anwälte immer mal online ins Programm und in die Akten gucken können ... und dann bestimmt mal uns eben eine Aufgabe eintragen, wie ich die Chefs kenne :)

schönes WE, Renate
Antworten