Kanzlei Plus - Nerven Minus ...

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Law-Firm betreffen.
Antworten
Homie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2008, 15:58
Beruf: Rechtsanwalt
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#1

24.01.2008, 10:27

Hat jemand Erfahrungen mit der Software Kanzlei Plus?

Mir gefallen besonders die bunten Farben. Otisch sehr hübsch anzuschauen und sehr übersichtlich.

Leider funktionieren aber offensictlich die Basics nicht:
Ich kann ganz wunderbar eine Datensicherung für jeden Tag erstellen. Nur ein Klick auf den entsprechenden Button genügt.

Leider ist dann aber keine Wiederherstellung der Datenbank möglich und das Handbuch sagt auch nicht, ob die zu den Akten gehörigen Office-Dateien in der Sicherung mit drin sind.

Fragen über Fragen...

Viele Grüße

M.
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#2

24.01.2008, 15:02

na ich weiß nicht, ob man eine Kanzleisoftware nach der Farbe aussuchen sollte... Auch das "sehr übersichtlich" kommt mir eher von Loriot bekannt vor - wenn außer einer vertrockneten Stange Spargel nichts auf dem Teller ist :)

Aber sorry, das Programm kenne ich nicht.
LG MM
Homie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2008, 15:58
Beruf: Rechtsanwalt
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#3

24.01.2008, 16:40

Ja, so war es auch gemeint. Die Raketenwissenschaftler sollten sich lieber auf die Funktion konzentrieren. Die Farbe kann ich mir auch durch entsprechende pharmazeutische Hilfsmittel selber auf den Bildschirm bringen...

:respekt

für die Softwareexperten...
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#4

24.01.2008, 17:19

Also bisher war mir bekannt, das RAe gerne mal zu Flasche greifen, aber härtere Drogen bei RAen ist mir bisher unbekannt.............. Aber ich fürchte, falls sich bis morgen kein Fachkundiger meldet, solltest du zu einem anderen Programm übergehen.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#5

24.01.2008, 17:22

vermutlich kann er sich das nicht aussuchen, sonst hätte er wohl schon n anderes mit mindestens genau so schönen farben aber mit funktionierenden basics... :mrgreen:
Bild
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#6

24.01.2008, 17:31

schmeiß es weg und kauft euch etwas ordentliches
ich glaub mich knutscht ein Elch
Antworten