beA Update

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Law-Firm betreffen.
Antworten
caro1986
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2007, 11:18
Beruf: Refa
Software: LawFirm

#1

29.01.2019, 14:02

Hallo zusammen,
wie ist es euch mit dem Update ergangen? Wir finden hier die verschiedenen neuen PDF Umwandlungs- und Stempelfunktionen richtig gut. Die zusammengefassten PDFs sind schön als Lesekopie auf dem iPad. Am Anfang dachten wir allerdings, dass das Update uns komplett von LawFirm ausgesperrt hat; das war aber wohl ein Windows Update und der Support konnte sofort helfen. Aber meine Frage: Hat jemand schon diesen Governikus ausprobiert?
Viele Grüße
kkinast
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 26.08.2012, 17:37
Beruf: Rechtsanwalt
Software: LawFirm

#2

30.01.2019, 14:50

Wir haben uns für den Governikus entschieden. Die Installation war ziemlich einfach - wir hatten allerdings früher auch schon das EGVP. Die Daten und Einstellungen aus dem EGVP hat der Governikus übernommen. Sehr angenehm ist, dass man Anlangen einfach so wie bei E-Mails mit der Maus aus LawFirm in die Governikus Nachrichten ziehen kann und umgekehrt die eingegangenen und gesendeten Nachrichten aus dem Governikus ins LawFirm. Man muss also nicht extra "exportieren". Die Nachrichten werden dann ja auch vernünftig in LawFirm angezeigt. Die PDF Broschüre zum el. Rechtsverkehr ist wohl für die Allgemeinheit gedacht, deshalb erlaube ich mir, hier den Link einzufügen: http://ervbroschuere.kanzleirechner.de
Gruß, Kinast
caro1986
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2007, 11:18
Beruf: Refa
Software: LawFirm

#3

04.02.2019, 12:40

Das beA läuft ja wohl immer noch nicht wieder richtig. Ich denke, wir werden uns dann auch Governikus einrichten.
kkinast
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 26.08.2012, 17:37
Beruf: Rechtsanwalt
Software: LawFirm

#4

07.03.2019, 14:10

Erfahrung nach ca. 1 Monat: Mit Governikus und dem Import/Export-Austausch der Nachrichten per Ziehen mit der Maus läuft es rund. Von den Ausfällen war der Postausgang kaum betroffen.
Antworten