Mehrere Anlagen gleichzeitig in E-Akte verschieben

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
RAClueless
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2023, 07:46
Beruf: Rechtsanwalt
Software: RA-Micro

#1

05.12.2023, 07:51

Hallo Ihr Lieben,

sicherlich für viele Altgedienten eine echte Anfängerfrage, deswegen seht es mir nach, falls die Lösung offensichtlich sein sollte. YouTube half nicht, der Hilfe-Leitfaden von RA Micro half nicht und auch die Suchfunktion innerhalb dieses Forums förderte leider nichts Brauchbares zu Tage. Deswegen habe ich hier folgende Frage: Wenn aus der e-Akte mehrere Dokumente gleichzeitig versendet werden sollen oder bspw. mehrere Dokumente in einen Unterordner verschoben werden sollen - wie wähle ich die vielen verschiedenen Dokumente gleichzeitig aus? Einzeln alles zu verschieben oder anzuklicken für den Versand macht wenig Sinn.

Bin für Eure Hilfe dankbar :thx
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

13.12.2023, 13:47

1. Du gehst in der E-Akte in die Tabelle (im Explorerbaum geht es nicht) und klickst das erste Dokument mit der linken Maustaste an.
2. Du drückst auf der Tastatur "Strg" und hältst die gedrückt. Dann kannst du mit der linken Maustaste weitere Dokumente anklicken und so markieren.
3. Mit der rechten Maustaste in den markierten Bereich klicken und du kannst alle markierten Dokumente in einem Rutsch versenden etc.

Sollte jemand noch einen einfacheren Weg wissen, immer her mit den Ideen!
TomR
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 03.08.2021, 10:38
Beruf: Kaufmann für Büromanagement
Software: RA-Micro

#3

14.12.2023, 17:52

Auch möglich wäre das Deaktivieren der Tabelle (unten links, das mittlere Symbol). Danach entstehen, zumindest in der E-Akte 1, neben jedem Schriftsatz ein Kontrollkästchen, welches man einzeln anklicken kann und dann gleichzeig alles kopieren/versenden/verschieben kann. (Hier auch verschieben -> selbes Aktenzeichen -> Unterordner)
Antworten