Akte lediglich aufgrund Ablagenummer finden

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Resa
Forenfachkraft
Beiträge: 176
Registriert: 31.03.2014, 17:49
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

16.10.2023, 16:06

Hallo zusammen:

Nach Rückkehr aus meinem Urlaub finde ich div. Aktenablageprotokolle mit Akten auf meinem Platz vor, allerdings fehlen zwischen Nr. soundso und soundso 2 Akten. Ich weiß nicht, ob die der Bürogeist oder wer sonst verschluckt hat. Es will auch niemand weitere Akten abgelegt haben, als die, die ich vorfand. Was also ist geschehen, frage ich mich.

Weiß jemand eventuell, wie ich eine Akte aufrufen kann, wenn ich nur die Ablagenummer habe? Dann könnte ich ja gucken, um welche Akten es sich handeln könnte.

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

16.10.2023, 16:29

Hast Du Dir schon einmal das Ablageprotokoll angeschaut? (Akten ablegen und dann oben auf Ablageprotokoll klicken)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Resa
Forenfachkraft
Beiträge: 176
Registriert: 31.03.2014, 17:49
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

17.10.2023, 12:13

Hallo, ich muss meine Anfrage etwas ergänzen:

Mein Chef hat in meinem Urlaub Akten abgelegt. Er hat mir die Akten nebst Ablageprotokolle hingelegt.

Anhand der Ablagenummern der Nummern der Ablageprotokolle (es fehlen welche zwischen den einzelnen Nummern) kann ich erkennen, dass es zwei weitere Ablageprotokolle nebst dazugehöriger Akten geben müsste. Er sagt aber, er hätte nichts weiter abgelegt.

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er - versehentlich - doch noch 2 Akten abgelegt hat, ohne es zu merken und diese nun im Schrank hängen, aber EDVmässig abgelegt sind.

Ich würde gerne ermitteln, welche Akten das sein könnten. Daher habe ich im RA-Micro nach einer Möglichkeit gesucht, eine Akte nur nach Ablagenummer zu finden. Weitere Informationen habe ich dazu ja nicht.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

17.10.2023, 12:23

Das hab ich schon kapiert. Hast Du mal die Ablageprotokolle in RA-Micro angeschaut, die man unter "Akte ablegen" einsehen kann? Deine Antwort beantwortet ja nicht wirklich meine Frage. ;-)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
TomR
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 03.08.2021, 10:38
Beruf: Kaufmann für Büromanagement
Software: RA-Micro

#5

17.10.2023, 12:25

Im Programm "Aktenregister" kannst du auch nach abgelekten Akten suchen, auch sortiert nach Ablagedatum.

Eventuell hilft dir das!
Benutzeravatar
paralegal6
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3006
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#6

17.10.2023, 13:31

Genau, es gibt komplette Protokolle über alles was abgelegt wurde, nicht nur einzelne Akten. Ich packe die zB immer mit in den Ablagekarton oben rauf
Bild
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#7

17.10.2023, 15:39

Oder wenn du "Aktenablage" startest, hast du in der Zeile über der einzugebenden Aktennummer auch zwei Menüpunkte "Übersicht Aktenablage" und "Ablageprotokoll".

Da kannst du nach evtl. fehlenden Protokollen suchen, falls du die noch brauchst.
Resa
Forenfachkraft
Beiträge: 176
Registriert: 31.03.2014, 17:49
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#8

17.10.2023, 16:56

Vielen Dank für die Rückmeldungen ! Ich konnte das Problem lösen.
Antworten