EMA-Anfrage

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Resa
Forenfachkraft
Beiträge: 176
Registriert: 31.03.2014, 17:49
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

04.09.2023, 14:56

Hallo an Alle,

ich soll eine ganz schlichte und normale EMA-Anfrage machen. Habe hier Info-Unterlagen der ausgeschiedenen Kollegin: Danach geht das über Adressfehld und "Sofort-EMA".
"Sofort-EMA" finde ich aber gar nicht und bei "online-recherchen" gibt es so viele Auswahlmöglichkeiten einer Anfrage mit unterschiedlichen Kosten, da weiß ich gar nicht, was man nehmen soll.

Wurde "Sofort"-Ema eventuell abgeschafft? und wie macht man es dann?

Die Kollegin schrieb auf den Info-Zettel, dass wir in Berlin quasi sofort die Antwort bekommen (nicht 1 Monat oder so).

Freue mich auf Hilfestellung.

Danke.
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#2

04.09.2023, 15:17

Hallo,

du gehst auf Online-Service, dann auf EMA-Anfrage und befolgst dort die Schritte.
Bei uns geht dann ganz normal, wenn wir aber eine Person in Sachsen suchen, nutzen wir bspw. die SAKD-Datenbank Sächsisches Melderegister. Klappt ganz gut und "findet" auch Personen von Sachsen in ein anderes Bundesland :banane

Wünsche dir viel Erfolg!
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Antworten