Word öffnet mit "start"

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
gruene_kokosnuss
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 29.03.2010, 13:45
Beruf: Netzwerkbetreuung, Systembetreuung.
Wohnort: München

#1

29.06.2023, 09:50

Hi,

wir haben ein paar Rechner, bei denen Word mit dem eingetippten Wort "start" startet. Es erscheint also als Wort auf dem leeren Blatt.
Aber nur, wenn das Word-Plugin von ramicro installiert ist.

Hat noch Jemand das Problem?
ramicro hat uns eine reg-Datei zugesendet, die das Problem aber nicht löst.

Danke. gk.
TomR
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 03.08.2021, 10:38
Beruf: Kaufmann für Büromanagement
Software: RA-Micro

#2

29.06.2023, 12:31

Uff, das könnte auch ein Problem von Word selbst sein. Welche Version habt ihr denn?

Bei den Versionen nach Office 2007 gibt es eine Standarddokumentenvorlage namens "Normal.dotm" unter %appdata%\Microsoft\Templates

Eventuell diese mal Löschen, beim nächsten Start von Word wird diese dann neu erstellt.
gruene_kokosnuss
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 29.03.2010, 13:45
Beruf: Netzwerkbetreuung, Systembetreuung.
Wohnort: München

#3

29.06.2023, 14:29

Hi,

wir benutzen Office 2019. Die Normal.dotx zu löschen bringt so nichts. Das "start" erscheint leider trotzdem immer mal wieder.

Grüße.
klee17
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 23.08.2022, 15:24
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Software: RA-Micro

#4

29.06.2023, 15:08

gruene_kokosnuss hat geschrieben:
29.06.2023, 09:50
Hi,

wir haben ein paar Rechner, bei denen Word mit dem eingetippten Wort "start" startet. Es erscheint also als Wort auf dem leeren Blatt.
Aber nur, wenn das Word-Plugin von ramicro installiert ist.

Hat noch Jemand das Problem?
ramicro hat uns eine reg-Datei zugesendet, die das Problem aber nicht löst.

Danke. gk.
Bei uns ist dieser Fehler auch ständig, wegmachen lässt er sich nicht. Er öffnet sich, sobald RA-Micro geöffnet ist. :kopfkratz
PostGretel
Forenfachkraft
Beiträge: 115
Registriert: 05.07.2013, 13:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#5

30.06.2023, 16:34

Ich hatte das Problem auch vor acht Monaten. Damals hatte ich außer Office 2019 noch Office 2010 gespeichert. Bei Office 2010 hatte ich Word, Excel und Outlook deaktiviert. Von RA-M hatte ich die Mitteilung bekommen, dass es daran liegen dürfte. Wir sollten die Registry durchführen. Leider weiß ich nicht mehr, ob das Problem dadurch oder durch eine andere Handlung beseitigt wurde.
ReFa seit 1987 :omi
Antworten