Stundensatzzuordung ZH II

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
anja.buob@arcor.de
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2023, 10:05
Beruf: Anwaltsanssistentin
Software: RA-Micro

#1

23.05.2023, 11:09

Hallo,

ich bin auf ein sehr kurioses Problem gestoßen und wollte hier mal fragen, ob jemand denselben oder einen ähnlichen Sachverhalt hatte:

Wir haben Mandant A. Mandant A hat eine Honorarvereinbarung mit uns, der Stundensatz ist in RAM hinterlegt und wurde auch immer in dessen Akten übernommen.

Nun habe ich allerdings neulich eine neue Akte für denselben Mandanten angelegt und musste feststellen, dass mir für diese Akte unser normaöer Kanzleistundensatz ausgegeben wird. Die Akte taucht aus welchem Grund auch immer auch NICHt in der Stundensatzverwaltung auf. Alle Versuche, den Stundensatz irgendwie anders zu ändern, waren erfolglos.

Ich bin nicht so versiert in RAM und mit meinem Latein am Ende - hat irgendjemand eine Idee?

Grüße und danke im Voraus!
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

05.06.2023, 11:00

Bei der Aktenanlage hast Du aber den richtigen Stundensatz angegeben? Ansonsten einfach mal über Akte ändern den Stundensatz noch einmal abändern. Vielleicht hilft das.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten