Beteiligte fehlen im Aktenvorblatt

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Resa
Forenfachkraft
Beiträge: 173
Registriert: 31.03.2014, 17:49
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

03.05.2023, 09:34

Hallo guten morgen.

Ich bin im RA-Bereich unerfahren und nun allein verantwortlich bzw. allein zusammen mit dem RA.

Wir haben nun festgestellt, dass im Beteiligtenvorblatt (ich glaube RA I) nicht sämtliche Beteiligten, die wir eingegeben haben, aufgeführt sind.

Also wir hatten eine ganz simple Aktenanlage: 1 Mandant, 1 Gegner, 1 Gegnervertreter.

Ich habe dann angekreuzt mit Beteiligtenblatt und es erscheint trotzdem nur der Mandant und der Gegnervertreter (Letzterer aber auch irgendwie unvollständig ohne die Bezeichnung Rechtsanwalt).

Im Notariat ist das nicht so, da erscheinenen sämtliche Beteiligten, und zwar ohne, dass ich extra was anixen muss.

Freue mich auf Rückmeldungen und Danke im voraus.
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#2

03.05.2023, 09:55

Hallo,

da macht es Sinn, wenn du dich mit dem Support, in Verbindung setzt und ggf. einen Fernzugriff für d. Supporter ermöglichst.
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2969
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#3

03.05.2023, 10:13

Bei anderen Aktenvorblättern sieht man mehr, klick dich einfach mal durch. 1 ist ja nur eine Seite
Bild
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

03.05.2023, 12:31

Also wir benutzen auch das Aktenvorblatt Rechtsanwalt I und lassen das Beteiligtenblatt zusätzlich ausdrucken. Allerdings erscheint bei mir auch der Gegnervertreter auf dem Vorblatt und nicht nur auf dem Beteiligtenblatt. Sicher, dass Ihr den richtig anlegt?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Resa
Forenfachkraft
Beiträge: 173
Registriert: 31.03.2014, 17:49
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#5

04.05.2023, 13:39

Hm - was muss man denn beachten beim Anlegen des Gegnervertreters?
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#6

04.05.2023, 14:11

Resa hat geschrieben:
04.05.2023, 13:39
Hm - was muss man denn beachten beim Anlegen des Gegnervertreters?
Dass man ihn auch zum Gegner anlegt und nicht als gesonderten Beteiligten. Wenn Du den Gegner angelegt hast, dann hast Du nach dem Feld, wo Du den Betreff für Anschreiben an den Gegner definieren kannst, unten einen Pfeil nach rechts. Klickst Du da drauf, kannst Du den Gegnervertreter eingeben und dann erscheint das auch ordentlich.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#7

04.05.2023, 15:08

Resa hat geschrieben:
04.05.2023, 13:39
Hm - was muss man denn beachten beim Anlegen des Gegnervertreters?
Hallo,

wird dir, wie Anahid beschrieben hat, mit "Gegnerbevollmächtigter (GBV)", sodann angezeigt, wenn dies richtig angelegt worden ist, erscheint dieser sodann auch immer als GBV (= Passivrubrum) ;)
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Resa
Forenfachkraft
Beiträge: 173
Registriert: 31.03.2014, 17:49
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#8

11.05.2023, 16:16

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Antworten