E-Akte hängt sich auf.

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
gruene_kokosnuss
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 29.03.2010, 13:45
Beruf: Netzwerkbetreuung, Systembetreuung.
Wohnort: München

#1

22.02.2023, 09:31

Hi,

wenn ich in der E-Akte bei einem Dokument die Metadaten ändern will (rechte Maustaste auf Dokument), dann hängt sich die E-Akte auf.
Kennt das Problem jemand?
Update ist vom 07.02.

Danke.

gk
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#2

22.02.2023, 09:39

Guten Morgen,

besteht das Problem im Änderungsvorgang, oder wenn du die vorgenommenen Änderungen speichern möchtest?
Was wird dir oben in der Leiste für eine Versions-Nr., angezeigt? Ihr müsstet diese haben: Version 2023.1 (2023.02.002).
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

22.02.2023, 09:44

In der von dir genannten Version hängt sich der Posteingang auf, wenn man statt dem Aktenzeichen, was man nicht immer hat, Buchstaben eingibt. Meldung an den Support ist raus.

Im Moment finde ich die Versionen eh mal wieder ....
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#4

22.02.2023, 09:56

Soenny hat geschrieben:
22.02.2023, 09:44
In der von dir genannten Version hängt sich der Posteingang auf, wenn man statt dem Aktenzeichen, was man nicht immer hat, Buchstaben eingibt. Meldung an den Support ist raus.

Im Moment finde ich die Versionen eh mal wieder ....
Dann scheint es bei uns noch net "angekommen" zu sein. Wir haben diese Problemchen hier net...
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2969
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#5

22.02.2023, 15:17

ich ändere die Metadaten auch problemlos. Habe Version 12.002 :pfeif
Bild
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#6

23.02.2023, 12:57

Bei mir hängt sich der Posteingang (Version vom 16.02.) auch auf und ich kann von einer Akte (wir arbeiten mit der E-Akte 2) nichts in eine andere Akte kopieren.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#7

24.02.2023, 10:11

Also bei mir funktioniert das auch alles ohne Probleme. Bei mir hängt sich höchstens RA Micro auf, wenn ich es beenden will. :pfeif
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Antworten