Buchhaltung komplettes Jahr löschen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
HaseHase2345
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 30
Registriert: 24.05.2022, 11:22
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte u. Steuerfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

16.01.2023, 14:18

Hallöchen,

weiß einer, ob es die Möglichkeit gibt, ein komplettes Jahr aus der Buchhaltung zu löschen? Wir müssen für das Jahr 2022 doch mit Umsatzsteuer buchen, nicht wie bisher gedacht ohne... Das würde ja sonst eine furchtbare Storniererei werden....

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Und nur am Rande: den Support haben wir schon gefragt, die sagen natürlich, dass das nicht geht.

Liebe Grüße
Anja :huepf
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1736
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#2

16.01.2023, 17:15

HaseHase2345 hat geschrieben:
16.01.2023, 14:18
Hallöchen,

weiß einer, ob es die Möglichkeit gibt, ein komplettes Jahr aus der Buchhaltung zu löschen? Wir müssen für das Jahr 2022 doch mit Umsatzsteuer buchen, nicht wie bisher gedacht ohne... Das würde ja sonst eine furchtbare Storniererei werden....

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Und nur am Rande: den Support haben wir schon gefragt, die sagen natürlich, dass das nicht geht.

Liebe Grüße
Anja :huepf
Hallo Anja, :wink2

öffne dir das Suchfenster (Programmbaum), dort gibst du das Wort "Lösch-Assistenten" ein und klickst auf den für dich passenden Reiter.
Hoffe, es hilft dir.

Liebe Grüße
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Antworten