Nur Schriftsatz durchsuchbar machen?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Luftloewe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2022, 13:19
Beruf: Rechtsanwalt
Software: RA-Micro

#1

17.03.2022, 13:25

Einen schönen guten Tag in die Runde,

ich möchte eine Klageschrift über beA mit Anlagen versenden. 2 der insgesamt 5 Anlagen können nicht durchsuchbar gemacht werden.
Die OCR-Erkennung liefert nun aber nur eine Gesamtfehlermeldung.

Wie kann ich einstellen, dass der Hauptschriftsatz (Klage) durchsuchbar gemacht wird, die Anlagen aber nicht? Oder habt ihr einen alternative Tipp?

Herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

17.03.2022, 13:28

Ist das eine Datei?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Luftloewe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2022, 13:19
Beruf: Rechtsanwalt
Software: RA-Micro

#3

17.03.2022, 13:31

Ja, es handelt sich um PDF-Dateien. Eine ist ein Scan, in die anderen sind Grafiken eingebettet.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

17.03.2022, 13:45

Die Frage war, ob es eine Datei ist, weil du schreibst "dass der Hauptschriftsatz (Klage) durchsuchbar gemacht wird, die Anlagen aber nicht" und warum willst du nicht, daß der Rest durchsuchbar ist? Grafik sind gar nicht durchsuchbar, wenn es darum geht.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Luftloewe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2022, 13:19
Beruf: Rechtsanwalt
Software: RA-Micro

#5

17.03.2022, 13:48

Es sind insgesamt 6 PDF-Dateien. Die Klage + 5 Anlagen. Unter den 5 PDF-Anlagen, befinden sich 2, die nicht durchsuchbar gemacht werden können. Ich würde diese daher gerne von der OCR-Prüfung ausschließen.
Im Postausgang kann ich sonst den gesamten Schriftsatz nicht versenden, da mir nur angezeigt wird, dass die OCR-Erkennung fehlerhaft war.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14391
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#6

17.03.2022, 14:12

Warum ist die immer noch an? Durchsuchbarkeit wird doch gar nicht mehr verlangt.
Luftloewe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2022, 13:19
Beruf: Rechtsanwalt
Software: RA-Micro

#7

17.03.2022, 14:15

Weil es die alltägliche Arbeit im papierlosen - und mobilen - Büro erheblich erleichtert. Soweit das für die Beantwortung der Frage hilfreich ist. :-)
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14391
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#8

17.03.2022, 14:28

Ahjo. Dass die Durchsuchbarkeit selbst praktisch ist, will ich nicht in Frage stellen. Aber wenn sie das Absenden eines Schriftsatzes verhindert, muss man die automatische Prüfung doch ausschalten können?
Luftloewe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2022, 13:19
Beruf: Rechtsanwalt
Software: RA-Micro

#9

17.03.2022, 14:30

Das kann man ja auch. Aber eben nur ganz oder gar nicht. Und meine Frage war, wie nehme ich die Dateien, die von vornherein nicht durchsuchbar gemacht werden können, von der Prüfung aus.
Das Problem ist zwischenzeitlich zwar nicht gelöst, aber durch den RA-MICRO support beantwortet: es geht nicht. :-)

Danke für die Mühen.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14391
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#10

17.03.2022, 14:42

So hätte ich auch gedacht. Entweder prüfen, oder nicht prüfen. :cowboy
Antworten