Automatische Anlagen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
sonntau
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2022, 15:23
Beruf: Rechtsanwalt
Software: RA-Micro

#1

08.03.2022, 15:34

Liebe Community!
Bei RAM kann man kann man in der Word-Version ja automatisch Anlagen nummerieren und benennen. Das ist super praktisch, vor allem weil am Ende des Schriftsatzes automatisch ein Anlagenverzeichnis erstellt wird.

Leider tauchen die Anlagen dann so im Fließtext auf:

Beweis: xy (Anl. K 1)

Ich hätte es aber lieber so:

Beweis: xy, Anlage K 1

Könnte man das irgendwie umstellen? Oder gibt es sonst Tricks, wie man zu meinem gewünschten Ergebnis zu kommt?

Vielen Dank schonmal! :thx
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#2

11.05.2022, 11:11

Hallo sonntau,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Hast du inzwischen eine Lösung? Ich würde sogar gerne noch die Möglichkeiten für K und G usw. ergänzen können.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Antworten