Forderungskonto lässt sich nicht löschen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Bosumi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2021, 14:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

26.02.2022, 21:59

:oops: Halli hallo,
ich arbeite mehrere Jahrzehnte im Beruf, aber erst seit kurzem mit RAM, da mein Arbeitgeber demnächst in Ruhestand geht und ich beim neuen schon etwas schnuppe, der mit RAM arbeitet...
Meine Frage: Ich habe ein Foko angelegt, alles eingetippt und letztendlich standen beide HF doppelt (also 4 Pos.) drinnen, da ich irgendwie was falsch angeklickt habe. Nun wollte ich Foko löschen. Dies habe ich lt. "Anleitung" getan, ich erhielt die Mitteilung von RAM gelöscht nebst Protokoll, aber als ich zum selben Az. Foko wieder anlegte und meine beiden HF wieder eintippte, hatte ich sie dann insgesamt 8 x drinnen, also inkl. der 4, die ich ja eigentlich gelöscht habe und 4 vom 2. Versuch.😳
Was läuft da falsch?
Und: Könnte ich ein Unterkonto anlegen, ggf. wo und wie, das dann wirklich "leer" ist. Bin am Verzweifeln...
Danke und Lg 🙋
.
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#2

28.02.2022, 15:09

Vielleicht hast Du das ursprüngliche Forderungskonto wieder reaktiviert.
Ein weiteres Unterkonto legst Du an, in dem Du hinter die Aktennummer in dem freien Feld eine Nummer einträgst.
https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Foko_Fenster

Es gibt auch eine Mediathek von RA-Micro, dort kannst Du Dir einige Videos ansehen:
https://www.ra-micro-doku.de/etv/archiv ... ID=1&sel=1
Bosumi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2021, 14:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

02.03.2022, 07:39

Lieben Dank! Die Mediathek ist mein ständiger Begleiter 😉. Ich schaue heute noch mal, warum das Konto nicht gelöscht wird, habe aber inzwischen herausgefunden, wie ich ein Unterkonto anlege und das hilft mir. Durch Zufall habe ich das, genau den Weg, den Du beschreibst, herausgefunden.
Ich weiß, dass man einige Dinge nur als Verwalter o.ä. löschen darf, vielleicht habe ich keine Berechtigung, das Konto zu löschen??
Lg
Antworten