Aktenwächter

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#1

28.09.2021, 12:30

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

arbeitet jemand von euch mit dem Aktenwächter von RA-Micro? Kann der was bzw. ist der zu empfehlen? Und falls ja, wofür genau? Also außer, dass er WV setzt, wo eventuell keine notiert wurden.

Ich frage deshalb, weil mein einer Chef seine WV nicht bearbeitet und die somit immer nur 1 Monat weiter geschoben werden und ich hätte ganz gern mal einen genauen Überblick, was wo gemacht werden muss. Über das Aktenregister oder seinen Postkorb ist mir das zu mühsam, da es doch allerhand Akten sind :roll:

Liebe Grüße
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#2

29.09.2021, 09:31

Moin,

der Aktenwächter ist eher für die Überwachung der Aktenkonten, so wie ich das verstanden habe.
Wenn also irgendwo regelmäßig Ratenzahlungen seitens Schuldner oder Mdt. eingehen, kann die Akte da überprüft werden, ob der Betrag einging/gebucht wurde. Das klappt aber nur mit dem exakten Betrag.

Ich habe das mal eine Weile gemacht, aber da mir die Nennung in der WV-Liste viel zu umfangreich (teils auch mit den zurückliegenden Monaten) war, habe ich es dann irgendwann gelassen, das zu pflegen. Ist für mich nur eine weitere Baustelle der Pflege. Das war meine Erkenntnis vor ca. einem halben Jahr, falls inzwischen ein Update kam, kann evtl. jemand anders weiterhelfen.


Das mit dem Nichtbearbeiten von WV kenne ich, haben hier schon zu besprechende Aktenstapel deswegen.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Antworten