Aktenanlage: Honorarvereinbarung nicht mehr möglich?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#1

15.06.2021, 11:32

Hallo zusammen,

unsere Kanzlei arbeitet hauptsächlich mit Honorarvereinbarungen, so dass ich die entsprechenden Stundensätze direkt bei der Aktenanlage eingetragen habe. Das geht seit einiger Zeit nicht mehr, oder übersehe ich da etwas? Normalerweise ist das doch rechts im Anlagefenster, jetzt muss ich immer über "Akte ändern" gehen. Ist das versteckt oder hat RA-Micro das echt rausgenommen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#2

15.06.2021, 11:38

Mhm. Also ich hab gerade geschaut. Wenn ich auf Anlegen gehe, steht in der Mitte etwa "weiter Daten zur Akte erfassen" und da kann man Honorarvereinbarung anklicken.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
scully
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2008, 21:52
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

15.06.2021, 15:16

Was Dany1981 meint, ist sicherlich beim 1. Schritt von "Akte anlegen". Wenn da der Hacken bei Honorarvereinbarung fehlt, kommts nicht in der EIngabemaske.
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#4

15.06.2021, 16:55

Hallo,

ich kann gar keinen Haken bei Honorarvereinbarung setzen, weil das gar nicht mehr da ist - das war früher neben den Stammdaten, jetzt ist da nichts mehr
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#5

15.06.2021, 16:58

Schau, des Fenster meine ich. Hast du das nicht?
Dateianhänge
Akte anlegen.png
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#6

16.06.2021, 08:59

Guten Morgen,

ACH DU MEINE GÜTE, das ist ja das erste Fenster, das habe ich nie groß beachtet, weil ich immer erst im zweiten anfange einzugeben....da war tatsächlich kein Haken (mehr) gesetzt, jetzt geht es wieder. Bisschen peinlich jetzt, vielen Dank!
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#7

16.06.2021, 09:05

Kein Problem. Dafür sind wir doch da. Ich beachte das ja auch nie im Grunde. :mrgreen:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#8

16.06.2021, 12:34

Seit Monaten ärgere ich mich darüber - letztendlich war das mal wieder meine eigene Verpeiltheit...wird wohl bei einem Patch rausgeflogen sein der Haken und ich habe in dem ersten Fenster echt gar nicht geguckt, weil es halt immer im zweiten war :D
Antworten