RA-MICRO-Adressdatenbank

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Benutzeravatar
lamiserable
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 01.08.2006, 10:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Saarbrücken

#1

20.09.2007, 11:42

Hallo und einen schönen Tag an alle.

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem gelieben RA-MICRO.

Im Adressfenster kann ich keine Gerichte mehr öffnen (also ich gebe als Suchbegriff AG Irgendwo ein, und mein Programm teilt mit, es gäbe keine Einträge...) :cry:

Allerdings sind die Adressen noch da. Es muss sich also um eine Einstellung handeln, habe sie jedoch weder in der Hilfe noch sonstwo gefunden. Bin total ratlos...

Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus!
Benutzeravatar
Raphaela1207
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2007, 10:11
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

#2

20.09.2007, 11:43

Hey,

ich würde sagen, da rufste am besten mal beim RA Micro Support Center an und hoffst dass du jemanden an die Strippe bekommst. Ich weiß wir hatten das auch mal, hatte irgendwas mit nem Parameter zu tun, diese Einstellungen dürfen aber nur mit Hilfe von dem Support Center durchgeführt werden... Aber schaue noch, vielleicht finde ich noch etwas anderes...

LG Raphaela
Benutzeravatar
lamiserable
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 01.08.2006, 10:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Saarbrücken

#3

20.09.2007, 11:58

Muss ich mal probieren. Bis jetzt habe ich noch keinen dort erreicht.
...
Es genügt nicht, sich täglich zu baden, um »sauber« durchs Leben zu gehen
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#4

20.09.2007, 12:15

Das Problem haben wir auch. Da muss man ne "Adressen-Reorganisation" machen. Habt ihr ihn letzter Zeit n Update gemacht? Bei uns kams nämlich nach dem Update. Die vom Support meinte, da wären dann die Verknüpfungen zu den Adressen verloren gegangen, kann mal passieren, waren da ihre Worte. Sie hat mir dann erklärt wie es geht. Aber ich trau mich trotzdem nicht ran :oops:
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#5

20.09.2007, 12:20

Mussten die Adressen auch nach dem letzten Update reorganisieren. Hab das ohne Support gemacht. Ich glaub Pepsi hatte nach dem Update darauf hingewiesen, dass man das machen muss/sollte. Hat ohne Probleme funktioniert. Dauert nur ne ganze Zeit. Am besten lässt du das während der Mittagspause laufen oder so.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#6

20.09.2007, 12:33

Wie wird das denn gemacht, ich hab nämlich auch gerade das Problem.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Janin

#7

20.09.2007, 12:47

@curry: führe die adress-reorganisation alle zwei - drei monate aus. da darf niemand im ra-micro-programm sein, außer du. du gehst in adressen, dann namenslisten und adressregister reorganisieren und dann auf start. dann fängt das ganze an.
Kimmy

#8

20.09.2007, 12:48

Wir hatten das Problem auch. Aber selbst nach Adress-Reorg kann ich die Gerichtsadresse nicht mehr mit "AG" aufrufen, was sonst immer ging, jetzt geht nur noch Amtsgericht ausgeschrieben...
Janin

#9

20.09.2007, 12:50

ra-micro ist ein phänomen für sich.
Antworten