Anfängerfrage: Vorschussrechnung mit konkreter Rechnung?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
WörkWörk
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 02.06.2020, 14:59
Beruf: RENO-Azubi
Software: RA-Micro

#1

04.02.2021, 10:31

Wie kann man bei RA-Micro eine Vorschussrechnung mit konkreter Berechnung nach RVG machen? Ich möchte einem Mandanten eine Vorschussrechnung über die voraussichtlichen Kosten der Verteidigung in der ersten Instanz stellen.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17543
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

04.02.2021, 11:05

Ganz normal, wie eine normale Rechnung, nur dass Du auf der ersten Seite der Rechnung oben "Vorschussrechnung" anhakst.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
WörkWörk
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 02.06.2020, 14:59
Beruf: RENO-Azubi
Software: RA-Micro

#3

12.02.2021, 09:46

Danke.

Leider kann man augenscheinlich ja weder bereits angefallene Honorarauslagen noch die Kopierkosten reinbuchen, aber dann muss man das halt mit der Endabrechnung erfassen.
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#4

15.02.2021, 08:52

WörkWörk hat geschrieben:
12.02.2021, 09:46
Danke.

Leider kann man augenscheinlich ja weder bereits angefallene Honorarauslagen noch die Kopierkosten reinbuchen, aber dann muss man das halt mit der Endabrechnung erfassen.
Ja das finde ich auch ärgerlich
Antworten