Zinsbeträge aus Tenor einbuchen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Lolnoitshannah
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2021, 16:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

13.01.2021, 20:08

Hey ihr lieben,

Ich hab mal eine doofe Frage bin noch neu mit RA-Micro und generell im gerichtlichen und zu doof Forderungen in das FoKo bei RA Micro einzubuchen. Hier zum Sachverhalt ich soll ZV aus einem Urteil und KFB machen und im Urteil steht folgender Tenor: „ Die Beklagte wird verurteilt an die Klägerin Betrag xy (Hauptforderung) nebst Zinsen in Höhe von 5% über Basiszins, auf Betrag xy von ... bis ..., auf Betrag xy von ... bis ... und so weiter.

Wie buche Ich diese anderen Zinsbeträge ein? Weil wenn ich die HF einbuche kann ich da natürlich keinen anderen Betrag mit einbuchen oder sind das diese weiteren Zinsforderung die man einzelnd einbuchen muss?

Ich hoffe das ist verständlich 😅

Ich kann leider niemanden fragen meine Kollegin die das sonst macht ist im Urlaub und die Anwälte wissen nix

Vielen Dank im Voraus!☺️☺️
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

14.01.2021, 06:31

Ich habe das andere Thema gelöscht. In Zukunft bitte Fragen nicht doppelt einstellen ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten