Probleme beim Versand mit beA über RA-Micro

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

02.12.2020, 16:00

Hallöle,

ich habe ein Problem:

Wir haben in meinem Urlaub eine Klage rausgeschickt mit 9 Anlagen. Davon waren 8 durchsuchbar aber die 9. Anlage nicht. Es hat anscheinend niemanden gekümmert und das Gericht in Lübeck das moniert. Faxen oder per Post schicken ist in Lübeck, generell in Schleswig-Holstein, nicht mehr möglich seit Anfang 2020, daher wollte ich die Anlage 9 nochmal per beA schicken. Diese bleibt aber weiterhin "nicht durchsuchbar". Egal was ich mache.

Ich drucke sie aus, scanne sie neu als pdf, verschiebe sie in die E-Akte und lade sie dann ins beA. Hat bei 8 Anlagen hervorragend geklappt, nur bei dem Arbeitsvertrag habe ich Probleme. Hier in der Kanzlei kann mir niemand helfen. Die Vorgehensweise wird schon seit Monaten so gemacht und es kam bislang noch nie eine Monierung.

Kennt jemand einen Kniff?

Bei RA-Micro sagt man mir, dass ich ein spezielles Programm brauche. Muss aber doch auch anders gehen. Es soll ja auch Anwälte geben, die gar kein RA-Programm haben und alles per Hand machen.
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14391
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

02.12.2020, 16:29

Du brauchst eine Software, die das PDF durchsuchbar macht. Unabhängig von RA-Micro. Hier war das schon mal Thema: viewtopic.php?f=126&t=90604
Antworten