FIBU - Korrektur Buchungstext

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

09.11.2020, 11:54

Hallo,

ich mache Vertretung für unsere Buchhalterin. Ich weiß nicht, ob und wann die Kollegin wiederkommt und will nicht erst einen Riesenstapel mit ungeklärten Fragen ansammeln.

Zur Frage:

In einer Buchung zum Sachkonto 4413 (Seminare Mitarbeiter) habe ich einen Schreibfehler gefunden. Es geht um das Datum des Seminars.

Wie kann ich das korrigieren?

Wenn ich die Buchung im Journal anklicke, wird mir nur der Storno-Assistent angeboten.

Müsste ich die Buchung also komplett stornieren? Kann ich sie dann mit dem alten Datum 28.10.2020 und der vorhandenen Beleg-Nr. wieder eingeben, auch wenn der Monatsabschluss schon gemacht ist?

Ich trau mich nicht ...
Antworten