Seite 1 von 1

EMA, welche auswählen?

Verfasst: 16.09.2020, 13:25
von paralegal6
Hallo, kommt bei uns nicht oft vor, daher jetzt Prämiere: ich soll eine Einwohnermeldeamtsanfrage machen. Was klickt ihr da so an? Oben die klassische für 13 €? der Regis24? Was ist da der Unterschied? LG

Re: EMA, welche auswählen?

Verfasst: 16.09.2020, 13:32
von Laska
Hallo,

ich habe lange meistens Regis24 genommen. Seit einiger Zeit haben wir uns hier auf Recherchen mit Supercheck geeinigt.

Ein Tipp: EMA über den Supercheck (falls ihr auch die Berechtigung habt) ist oft noch günstiger und liefert mehr Ergebnisse... ;-)

Re: EMA, welche auswählen?

Verfasst: 16.09.2020, 13:35
von Soenny
Ich gehe erst immer auf Kosten/Verfügbarkeit prüfen und nehme dann die Sofort-EMA.

Re: EMA, welche auswählen?

Verfasst: 23.09.2020, 10:58
von paralegal6
gestern morgen gemacht und bisher immer noch keine Antwort, ist das normal ?

Re: EMA, welche auswählen?

Verfasst: 23.09.2020, 11:09
von Soenny
Eigentlich nicht, was steht in der Auftragsverwaltung?

Re: EMA, welche auswählen?

Verfasst: 23.09.2020, 11:36
von paralegal6
in Bearbeitung

Re: EMA, welche auswählen?

Verfasst: 23.09.2020, 12:07
von Soenny
Kam denn die Mitteilung, daß Sofort-EMA geht? Dann kann es sein, daß mit der Schreibweise was nicht stimmt, dann dauert es etwas bis du Nachricht bekommst. In der Regel frage ich nach 3 Tagen an, was los ist.

Re: EMA, welche auswählen?

Verfasst: 25.09.2020, 01:15
von Sternchen12
Hi :3

Ich dachte ich geb' auch mal meinen Senf dazu.
In meinem Büro benutzen wir dieses RA-Micro-EMA-Ding garnicht mehr, sondern wir gehen über die jeweiligen ServicePortal-Seiten.
Ich weiß nicht wo du tätig bist, aber wenn du z.B. über das Hamburg-Portal eine EMA machst, kostet die 5 € und ist super schnell. Man muss keine 2 Minuten warten, dann hat man ein Ergebnis. Vielleicht ist das ja auch für eurer Büro interessant :pfeif