Ansprechpartner-Daten im Aktenvorblatt

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Dani1990
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 19.01.2017, 11:31
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

01.09.2020, 15:23

Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade an dem Editor für das Aktenvorblatt... :frust
Wir verwenden in der Kanzlei das Aktenvorblatt "Rechtsanwalt II". Für einen Großkunden habe ich jetzt die verschiedenen Ansprechpartner angelegt. Meine Chefin möchte jetzt, dass auf dem Aktenvorblatt auch die Kontaktdaten des jeweiligen Ansprechpartner auftauchen. Im Editor habe ich zwar den Ansprechpartner an sich gefunden, allerdings kann ich die Telefonnummer, E-Mail-Adresse, etc. nicht eintragen. Kann man in dem Editor neue Datenfelder erstellen?

Alternativ habe ich das Aktenvorblatt "Aktenvorblatt erweitert" so bearbeitet, dass es unserem bisherigen sehr nahe kommt, allerdings kann ich jetzt die Daten des Gegners nicht bearbeiten. Der komplette Bereich ist "gesperrt"....

Hat jemand eine Idee für mich, wie ich das Problem lösen kann? :-?

Viele Grüße
Dani
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#2

02.09.2020, 09:13

Vermutlich musst Du den entsprechenden Platzhalter einfügen.

Schau mal, vielleicht hilft Dir das Weiter:
https://onlinehilfen.ra-micro.de/index. ... envorblatt
Dani1990
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 19.01.2017, 11:31
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

02.09.2020, 09:38

Den entsprechenden Platzhalter gibt es aber nicht.... Deswegen meine Frage, ob ich neue Platzhalter /Datenfelder erstellen kann.
Benutzeravatar
NoFaWi
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 06.08.2009, 18:19
Beruf: Notariatsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#4

17.09.2020, 17:46

Also im Notariat gibt es das schon lange. Im Anwaltsbereich heißt das richtige Vorblatt "Aktenvorblatt erweitert". Davon kannst Du eine Kopie erstellen und es z.B. Aktenvorblatt erweitert neu oder so nennen und anpassen.
Dani1990
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 19.01.2017, 11:31
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#5

17.09.2020, 17:56

NoFaWi hat geschrieben:
17.09.2020, 17:46
Also im Notariat gibt es das schon lange. Im Anwaltsbereich heißt das richtige Vorblatt "Aktenvorblatt erweitert". Davon kannst Du eine Kopie erstellen und es z.B. Aktenvorblatt erweitert neu oder so nennen und anpassen.
Auch das habe ich bereits probiert, allerdings lassen sich in dem Blatt die Daten des Gegners nicht anpassen, der Bereich ist "gesperrt"...
Antworten