Akten zusammenlegen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#1

13.07.2020, 11:06

Hallo zusammen,

ich habe hier drei Akten, die wenn möglich zu einer zusammengefügt werden sollen - geht sowas? Ich finde dazu in RA-Micro nichts und wenn ich das google, kommt der Akten Im-/Export, der eher nicht zielführend ist.

Hat das schonmal jemand gemacht oder müssen die Akten abgelegt und eine neue angelegt werden?

Viele Güße

:wink1
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

13.07.2020, 11:21

Wahrscheinlich wird das nicht so einfach gehen. Ich würde da jetzt die Schriftstücke aus den beiden Akten, die überflüssig sind, in die E-Akte der Zielakte übertragen und dann die beiden anderen Akten ablegen. Einen anderen Weg wüsste ich da jetzt auch nicht. :ka
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#3

13.07.2020, 11:29

ah, schade, aber dachte ich mir fast. Ich brauchte das zwar bisher noch nie, aber nun, wo danach gefragt wurde, scheint mir das ein gar nicht so unnützliches Tool zu sein, das hier fehlt.

Danke!
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

13.07.2020, 11:35

Öhm....mal ehrlich.....ich hab das auch noch nie gebraucht und ich arbeite schon extrem lang mit RAM. Wüsste jetzt nicht, warum dieses Tool nützlich sein sollte. :ka ;)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1442
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#5

14.07.2020, 09:46

Man könnte theoretisch auch in der "Hauptakte" entsprechende Unterakten anlegen und dann weiter wie Anahid schon geschrieben hat, das geht ja relativ einfach und schnell.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 445
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#6

15.07.2020, 12:08

Anahid hat geschrieben:
13.07.2020, 11:21
... Ich würde da jetzt die Schriftstücke aus den beiden Akten, die überflüssig sind, in die E-Akte der Zielakte übertragen und dann die beiden anderen Akten ablegen. Einen anderen Weg wüsste ich da jetzt auch nicht. :ka
Genauso habe ich es auch schon mehrfach gemacht.

Bei den abgelegten Akten habe ich dann die Aktenkurzbezeichnung geändert in: "Übernommen in Akte 123/20".
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#7

16.07.2020, 14:30

Danke, ich habe die beiden übrigen Akten zusammengelegt, in den E-Akten und Kostenblättern war gar nix drin.

Ich hätte jetzt gedacht, dass so ein Tool nützlich wäre, aber scheinbar wird das so ja gar nicht gebraucht.

Das mit der Änderung der Kurzbezeichnung ist super, das werde ich beim ggf. nächsten Mal so machen, danke!
Antworten