Rechnung ohne Anrechnung oder Rechnung hinzufügen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

25.05.2020, 11:48

Hallo zusammen ;)

Ich habe hier eine Sache, da ist außergerichtlich ein Mietrückstand abzurechnen und ein Beweissicherungsverfahren wegen Mängeln.

Weiß jemand, ob ich eine Rechnung OHNE Anrechnung eingeben kann, ich finde zumindest nichts oder wie ich eine Rechnung hinzufügen kann? Früher ging das meine ich mal bei RAM, finde ich auch nicht mehr oder es war Annotext :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#2

25.05.2020, 11:57

Rechnung hinzufügen gibts immer noch - ist bei mir der Button ganz links auf der Seite, auf der Dir, wenn Du alle Rechnungspositionen eingegeben hast und "weiter" drückst, die Rechnungsübersicht angezeigt wird. Bei mir machts dann ein kleines Fenster auf, in dem ich dem Kind (= 1. Rechnung) einen Namen geben soll, bei der 2. Rechnung, die dann kommt, wird der Name als erstes vergeben.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

25.05.2020, 11:57

Nachdem du die Gebühren für die erste REchnung eingegeben hast gehst du weiter und dann kannst du unten rechts (neben den Pfeilen)eine Rechnung hinzufügen.
Unbenannt.PNG
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

25.05.2020, 12:04

Supi Danke an euch beide ;) Der Button ist da, wo Ciara ihn eingezeichnet hat, welche Version hast du Skugga? :lol:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#5

25.05.2020, 12:12

Die gleiche - "ganz links" meinte schlicht, dass der von den Buttons der linke ist. :)
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

25.05.2020, 12:36

Ahhhh ok ich hab erst oben links gesucht :)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten