RA-Micro ZV Auftrag Formular

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
lilly2015
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 26.08.2015, 17:13
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

07.04.2020, 17:04

Hallo,
seit heute morgen versuche ich verzweifelt über RAMicro das Formular für den Gerichtsvollzieher zu drucken.
Bislang ging das immer ohne Probleme. Seit heute druckt er mir das Formular im Querformat. :kopfkratz
Die PC-Druckeinstellungen sind alle auf Hochformat.
Habt ihr auch schon mal das Problem gehabt? Könnt ihr mir vielleicht nen Rat geben? Oder bin ich nur alleine mit diesem Problem?

Vielen Dank schon mal!
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#2

08.04.2020, 12:41

Druckt er es auch aus der E-Akte im Querformat?
Das Problem ist mir noch nicht untergekommen, aber vielleicht ist in den Druckereinstellungen selbst ein Problem oder beim Papierformat.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Andy
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 13.07.2012, 12:30
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro

#3

09.04.2020, 10:45

Meines Wissens gibt es im Modul der Zwangsvollstreckung gar keine Einstellung hinsichtlich Quer- oder Hochformat, daher vermute ich, dass das eine windowsseitige Einstellung sein muss.

Hast nur du das Problem in deiner Kanzlei? Arbeitet ihr auf einem Terminalserver (wenn du einfach nur deinen PC anschaltest und direkt RA-Micro startest ohne dich vorher noch anderweitig anzumelden, dann nein)?
Wer nicht mehr versucht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
lilly2015
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 26.08.2015, 17:13
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#4

14.04.2020, 10:08

Ich habe keine Ahnung, was das Problem war, jetzt druckt er wieder normal. Vielleicht hat er sich verschluckt :-)
Antworten