Seite 1 von 1

In das Forderungskonto KfB mit Zinsstaffel eingeben?

Verfasst: 05.04.2020, 12:17
von Claudi2020
Liebe Kolleginnen u. Kollegen,

bin seit heute neues Mitglied hier und Danke zunächst für die Aufnahme. Evtl. Fehler bei der Nutzung bitte ich schon mal im Voraus zu verzeihen :roll:

Bin seit kurzem absolut neue RA Micro Anwenderin, eine Einarbeitung fand mangels Kollegin/nen nicht statt. So kämpfe ich mich also so durch das System und bekomme das so einigermaßen mit Intuition, Handbuch u.ä. schon hin.

Jetzt aber mein eigentliches Problem:
Muss im Forderungskonto einen KfB einpflegen, z.B.: ... EUR 1.500.-- nebst 5%-Punkte über dem jew. Basiszins seit 01.03.2020 sowie ... Zinsen aus 1.000.-- EUR vom 10.09.2019 und aus 500.-- vom 15.10.2019 ....
Ich komme einfach nicht dahinter, wie ich diese Daten eingeben und die Zinsen korrekt berechnen lassen kann.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? :nachdenk
Besten Dank im Voraus
Claudi

Re: In das Forderungskonto KfB mit Zinsstaffel eingeben?

Verfasst: 05.04.2020, 17:31
von paralegal6
3 einzelne HF eingeben