Maske Ermittlung Verfahrenswert bei Scheidung

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
schachterlteufel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 27.11.2008, 11:34
Beruf: Rechtsanwältin
Software: RA-Micro

#1

04.03.2020, 16:41

Hallo ans Forum,

gibt es bei RAmicro eine Maske, mit deren Hilfe man den Verfahrenswert ermitteln kann und deren Ausdruck man als Anlage dem Antrag beifügen kann?

Hab grad selber schon gesucht, aber nichts gefunden... :kopfkratz

Herzlichen Dank
Schachterlteufel
Andy
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 13.07.2012, 12:30
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro

#2

04.03.2020, 17:59

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe und du nach einem Modul suchst, in dem du einen Sachverhalt eingibst und dieses Modul dir dann den Gegenstands- bzw. Streitwert berechnet, dann lautet die Antwort: Nein, gibt es nicht.

Man kann lediglich in der Akte den Wert hinterlegen und dieser wird dann bei Rechnungserstellung automatisch gezogen, aber den Wert musst du selber berechnen. Ich würde behaupten, dass die Wertberechnung von zu vielen Faktoren abhängt, als das man sowas programieren würde.
Wer nicht mehr versucht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
schachterlteufel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 27.11.2008, 11:34
Beruf: Rechtsanwältin
Software: RA-Micro

#3

04.03.2020, 19:31

Herzlichen Dank für die prompte Antwort!

Dann bleibt mir doch nichts anderes übrig, als dass ich eine Excel-Tabelle erstelle...
Antworten