Mahnbescheid über RA-Micro Antragsteller WEG vertr. d. Verwalter

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#1

06.02.2020, 11:13

Ich habe Probleme über das Programm RA-Micro einen MB zu beantragen, wenn Antragstkler eine WEG ist, vertreten durch den Verwalter. Ich kriege es einfach nicht hin. Was muss in welcher Zeile stehen? Wenn ich direkt übers Internet reingehe auf online-mahnantrag.de ist die Auswahl der WEG etc. ganz einfach möglich, aber über RA-Micro bin ich aufgeschmissen. Wir müssen aber die Mahnbescheide über RA-Micro erstellen und dann weden die im E-Mahnverfahren automatisch "umgestrickt" und wir versenden den Antrag mit dem Barcode.
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#2

06.02.2020, 12:24

Einen wesentlichen Punkt und das Wichtigste überhaupt: Verwalter ist eine Einzelfirma. Da scheint RA-Micro überfordert zu sein. Hotline wußte keinen Rat. Hatte das schon jemand?
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1042
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#3

08.02.2020, 09:55

Der Verwalter ist in Spalte 1 einzutragen. Die WEG ist in Spalte 3 mit dem Zusatz "vertr. d. d. Verwalter" einzutragen. ;-)
Liebe Grüße

Bild
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#4

10.02.2020, 11:41

Top. Vielen herzlichen Dank
Antworten