Hard- und Softwarespezialist in Cottbus gesucht!

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#1

06.01.2020, 13:53

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal ein gesundes neues Jahr - und jetzt zu meinem Problem:

Meine Kanzlei bzw. mein Chef hat sich mit einer anderen Kanzlei Anfang letzten Jahres zusammengetan. Wir hatten RA-Micro und die andere Kanzlei RenoStar. Hier sind dann beide Systeme zusammengefasst worden und nur noch RenoStar sollte als Kanzleisoftware genutzt werden.

Da jetzt die Chefs langsam einsehen, dass RenoStar im Vergleich zu RA-Micro grottenschlecht ist, soll nun endlich alles auf RA-Micro umgestellt werden.

Soweit so gut! Jetzt brauchen wir aber einen Techniker, der aus zwei Servern einen macht und sich am besten auch noch mit RA-Micro auskennt. Auch sollen neue Geräte her. Wir haben eine Firma beauftragt, die uns aber immer wieder vertröstet. Geräte (Server, Bildschirme usw.) wurden hingestellt und seitdem war niemand mehr von der Firma zu sehen :motz

Vielleicht ist ja jemand von Euch aus Cottbus oder Umgebung und kann jemand empfehlen - uns fällt echt nichts mehr ein!

Danke!

ein verzweifeltes Rehlein
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

06.01.2020, 13:57

Was sagt denn euer Vor-Ort-Partner von RAM?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#3

06.01.2020, 15:11

Wir haben keinen direkten Vor-Ort-Partner - der nächste wäre in Berlin. Das wäre dann ein Anfahrtsweg von (eine Strecke) 180 km.
Bisher lief das so, dass unser Hardware-Techniker sich in die RAM-Software eingefuchst hat und dann auch immer für uns Ansprechpartner war. Aber jetzt lässt er uns ja völlig hängen und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er der einzige im Umkreis von 50 km ist, der sich mit RAM auskennt...
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

06.01.2020, 15:42

180 km ist ja auch nicht die Welt. Die müssen ja auch nicht jeden Tag vor Ort sein, Anrufen geht ja auch. Wir haben die komplette Anlage von RAM gekauft inkl. Supportvertrag, dann weiß ich auch, wem ich die Ohren lang ziehen kann ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#5

06.01.2020, 15:46

Ich versteh das Problem irgendwie nicht. Unser RA-Micro Partner ist auch ca. 70 km weg. So oft braucht man die doch vor Ort gar nicht (wenn überhaupt einmal im Jahr?).
Das meiste wird über Fernwartung gemacht, wenn wirklich was benötigt wird.
Hier ist auch alles von RA-Micro mit diversen Verträgen dazu.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#6

06.01.2020, 16:01

Naja, das Problem ist, dass hier (Kleinstadt) für - wahrscheinlich alle - Rechtsanwaltskanzleien ein IT-Unternehmen bekannt ist, welches die Anlagen einrichtet und wartet.
Hat bisher auch immer geklappt, wenn die Firma auch nie die zuverlässigste war. Jetzt soll bzw. müssen praktisch zwei Server zu einem werden und zwei verschiedene Softwaren (heißt das so?) sollen bleiben, aber nur noch über eine Akten angelegt werden usw.
Weiß gar nicht, wie man das einem "fremden" IT-Unternehmen erklären soll, wenn die dann auch noch nie eine Anwaltssoftware gesehen haben...
Deshalb meine Frage, könnte ja sein, dass jemand aus der Umgebung ist und mir eine Firma sagen kann.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#7

07.01.2020, 08:02

Ich versteh trotzdem nicht, warum das so schwierig sein soll. Setz dich mit RA-Micro in Verbindung. Die haben für sowas Lösungen ;) Ihr seid nicht die erste Kanzlei die "zusammenzieht".
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#8

07.01.2020, 08:06

o.k. Sputnik, mache ich
Antworten