Aktenanlage Unterordner anlegen - referatsbezogen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
EFAndi1
Forenfachkraft
Beiträge: 101
Registriert: 23.02.2006, 10:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Ermstedt

#1

21.10.2019, 16:36

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Aktenanlage. Wir legen die Akten über Vollanlage an, wählen das Referat aus, weiter unten dann die Unterordner.

Nun hat meine Kollegin bei der Aktenanlage (Referat Verkehrsstrafrecht) keine Unterordner angelegt, aber den Haken bei referatsbezogen gesetzt. Nun habe ich das Problem, dass ich - immer wenn ich eine Akte im Referat Verkehrsstrafrecht anlege, keine Unterordner erfassen kann. Dies muss ich dann später manuell in der E-Akte nachholen, was doch recht nervig ist.

Habt ihr eine Idee, wie ich diesen Haken wieder rauskriege? Ich habe schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal.
LG: Andrea
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#2

18.12.2019, 09:57

Wie man den Haken rausbekommt, weiß ich nicht, aber warum legst Du nicht einfach Unterordner zu dem Referat an?
Oder variieren die in Verkehrssachen bei Euch?
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
tbs86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2013, 13:02
Beruf: Anwaltssekretärin
Software: RA-Micro

#3

01.10.2020, 09:44

Hallo,

habe heute versehentlich den Haken bei referatsbezogen gesetzt. Weiß zwischenzeitlich jemand, wie man diesen wieder entfernen kann?
Muedmaus
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 67
Registriert: 29.04.2015, 11:07
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

20.01.2021, 12:35

Eine Kollegin hat das leider versehentlich auch gemacht. Da muss man sich leider an den Support von RA Micro wenden. Anders geht das nicht weg.
Antworten