Briefkopf geändert - jetzt Probleme in Word

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
ReLo
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 339
Registriert: 09.02.2010, 12:55
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#1

08.10.2019, 13:15

Hallo miteinander,

wir sind mit der Kanzlei umgezogen und haben unseren Briefkopf entsprechend geändert. Leider funktioniert seitdem das Word nicht mehr fehlerfrei... Sobald man nach der Anrede mit dem Text anfängt und den ersten Absatz setzt, wird entweder der gesamte vorherige Absatz "ausgeblendet" oder was noch schlimmer ist, bei meiner Kollegin hängt sich Word am Ende des ersten Zeilenumbruches immer auf. Wir können uns das Problem nicht erklären, wir haben den vor einer Woche noch super funktionierenden Briefkopf geöffnet, in der Kopf- und Fußzeile die neue Adresse eingetragen und das gespeichert. Dennoch haben wir nun auf allen Arbeitsplätzen ziemliche Probleme. Über die Suchfunktion bin ich nicht wirklich fündig geworden aber bestimmt sind wir nicht das einzige Büro, dass mit einem RA-Micro-Briefkopf umgezogen ist :kopfkratz Hat jemand von Euch noch eine Idee?

Viele Grüße - ReLo
Benutzeravatar
SiBa
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 411
Registriert: 25.10.2017, 14:11
Beruf: ReNoFa + Studentin Wirtschaftsrecht
Software: RA-Micro

#2

08.10.2019, 14:04

Da musst du mal euren RA-Micro-Vor-Ort-Partner anrufen...
Manchmal hat das System Probleme, wenn man in den Vorlagen rumarbeitet... Aber da sollte lieber ein Fachmann drüber schauen, sonst zerschießt du dir vll noch alle Vorlagen...
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
ReLo
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 339
Registriert: 09.02.2010, 12:55
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#3

08.10.2019, 14:07

Hallo SiBa,
vielen Dank für Deine Antwort. Mit dem Vor-Ort-Partner habe ich schon Kontakt aufgenommen, allerdings kann dort aus Termingründen erst nächste Woche jemand drüber schauen...
Antworten