Beteiligter - Streitverkündeter eintragen mit PBV

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#1

04.10.2019, 13:38

Hallo zusammen :wink1

Ich würde in RAM gerne einen Streitverkündeten mit Prozessbevollmächtigten eintragen. Wenn ich diesen aber als "Weitere Beteiligte" eintrage, kann ich keinen Unterbeteiligten, also den PBV, dazu eintragen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das clever eintragen kann? :kopfkratz
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17544
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

09.10.2019, 13:30

Hmmm….mir würde da nur einfallen, den PBV als gesetzlichen Vertreter zu dem Streitverkündeten anzulegen. Ist er zwar nicht, aber so hast Du den wenigstens der Partei zugeordnet.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

10.10.2019, 10:00

Danke, das wäre wohl die einzige Möglichkeit. Komisch, dass man da keinen Unterbeteiligten angeben kann. Ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich, dass dieser auch anwaltlich vertreten ist.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17544
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

10.10.2019, 10:16

Ciara hat geschrieben:
10.10.2019, 10:00
Komisch, dass man da keinen Unterbeteiligten angeben kann. Ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich, dass dieser auch anwaltlich vertreten ist.
Naja....man muss nicht alles bei diesem Programm verstehen. ;) Ist auch komisch, dass die KfH bei den Landgerichten nicht als gesonderte Gerichtsbarkeit anwählbar ist. Die ist nämlich nicht immer an dem Sitz des Landgerichts und wer viel mit Handelssachen zu tun hat kann daran schon teilweise echt verzweifeln.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten