RA-Micro Antrag Vermögensauskunft mehrere Schuldner

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
CeNedra
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 03.03.2017, 18:39
Beruf: RAin
Software: RA-Micro

#1

04.09.2019, 10:23

Huhu, ich schon wieder :pfeif

Ich versuche gerade den Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft nach vorherigem Versuch der Zwangsvollstreckung gegen Eheleute als Gesamtschuldner.

Das sind ja zwei Aufträge, die ich jedoch auch in einen Auftrag machen kann (ich habe nur eine vollstreckbare Ausfertigung und will die Beantragung der 2. nicht abwarten).

Jetzt lässt mich RA-Micro jedoch im Modul Q nicht die Kosten für beide Aufträge in den Aufrag aufnehmen, sondern fügt automatisch die Kosten nur 1x hinzu.

Soll ich dann besser zwei getrennte Aufträge machen, aber in einem Umschlag mit den Titeln nur einmal, oder gibt es da eine andere Lösung?

:thx
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

04.09.2019, 10:31

CeNedra hat geschrieben:
04.09.2019, 10:23
Soll ich dann besser zwei getrennte Aufträge machen, aber in einem Umschlag mit den Titeln nur einmal,
Mach ich immer so - aber mit einem deutlichen Hinweis - idealerweise mit einem Rotstift (Empfehlung einer GVin in Kiel, die das letztens nicht gesehen hat) - auf den zweiten Auftrag und die Gesamtschuldnerschaft. ;)
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
CeNedra
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 03.03.2017, 18:39
Beruf: RAin
Software: RA-Micro

#3

04.09.2019, 11:02

icerose hat geschrieben:
04.09.2019, 10:31
CeNedra hat geschrieben:
04.09.2019, 10:23
Soll ich dann besser zwei getrennte Aufträge machen, aber in einem Umschlag mit den Titeln nur einmal,
Mach ich immer so - aber mit einem deutlichen Hinweis - idealerweise mit einem Rotstift (Empfehlung einer GVin in Kiel, die das letztens nicht gesehen hat) - auf den zweiten Auftrag und die Gesamtschuldnerschaft. ;)
Das ist ein guter Tipp. Danke :)
CeNedra
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 03.03.2017, 18:39
Beruf: RAin
Software: RA-Micro

#4

04.09.2019, 11:47

Edit:

Ich hab ganz zufällig die Lösung gefunden:

Mein Fehler war, dass die Eheleute als ein Mandant in der Akte standen, also Gegner 1 "Eheleute X & Y".

Da ich jetzt zwei einzelne Aufträge machen wollte, habe ich die Gegner in Gegner 1 Frau und Gegner 2 Mann geändert. WEnn ich jetzt den Auftrag an "Alle" Schuldner im Formular ausfülle, füllt mir RA Micro automatisch die doppelten Kosten rein. :yeah
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#5

04.09.2019, 12:12

CeNedra hat geschrieben:
04.09.2019, 11:47
Edit:

Ich hab ganz zufällig die Lösung gefunden:

Mein Fehler war, dass die Eheleute als ein Mandant in der Akte standen, also Gegner 1 "Eheleute X & Y".

Da ich jetzt zwei einzelne Aufträge machen wollte, habe ich die Gegner in Gegner 1 Frau und Gegner 2 Mann geändert. WEnn ich jetzt den Auftrag an "Alle" Schuldner im Formular ausfülle, füllt mir RA Micro automatisch die doppelten Kosten rein. :yeah
Super. :daumen
Macht mein Programm leider nicht. :sad:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten