Dictanet

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Juty
Forenfachkraft
Beiträge: 171
Registriert: 28.05.2008, 11:18
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#1

01.08.2019, 10:41

Hallo!
Es gibt m.E. zwei verschiedene Diktatsysteme, 1x bekomme ich die Diktat-Texte auf den PC, muss sie formatieren und korrigieren (Spracherkennung) und 1x bekomme ich die Diktate auf den PC, muss sie aber ganz normal - wie mit einem externen Abspielsystem - hören und tippen.
1. kenne ich von Renostar, geht aber in meiner jetztigen Kanzlei bei der Diktierweise zweier Chefs gar nicht
2. kenne ich nur vom Hörensagen.

Wie heißt die 2. Variante und klappt die Diktatübermittlung gut? Wer hat Erfahrungen?

Danke
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

01.08.2019, 13:53

Die Diktatsoftware heißt DiktatNet.

Die Spracherkennung heißt Dragon NaturallySpeaking für DictaNet.

Das DictaNet brauchst du für beide Varianten.

Mit der Diktatübermittlung bin ich als Schreibkraft sehr zufrieden. Das Programm lernt ja auch und wird mit der Zeit immer besser. Allerdings habe ich keinen Vergleich mit anderen Programmen.
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2885
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#3

02.08.2019, 07:28

Ich habe auch Variante 2 und es klappt gut, kann ja auch nicht wirklich viel schief gehen
Bild
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2885
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#4

14.10.2020, 09:04

hallo, hat es noch jemand, dass ihr ein Diktat anklickt und Dictanet einfach eine ganz andere Nummer abspielt? macht mich ganz kirre
Bild
Antworten