Briefdatei wird bei Rechnungen plötzlich in KTV geöffnet!

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
PostGretel
Forenfachkraft
Beiträge: 115
Registriert: 05.07.2013, 13:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#11

06.08.2019, 12:14

Noch merkwürdiger: Ich habe das Ganze eben noch einmal ausprobiert, nachdem ich meine Vergütung für das Mahnschreiben wieder aus dem Foko gelöscht habe. Und auf einmal wurde das Mahnschreiben ganz normal in Word geöffnet. - Heute ist weder Montag noch Freitag, an denen der PC eventuell einen anerkannten Grund zum Zicken hätte! :kopfkratz :motz
ReFa seit 1987 :omi
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#12

06.08.2019, 14:05

Habt ihr es schon über die Schnittstellen probiert? Zumindest hat das beim PC der Azubine dann funktioniert. Hatten nämlich zunächst auch das Problem und anstatt das sie was sagt, hat sie Rechnungen mehrmals geschrieben und eingebucht. :roll:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
PostGretel
Forenfachkraft
Beiträge: 115
Registriert: 05.07.2013, 13:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#13

06.08.2019, 17:18

Was genau meinst Du mit "über die Schnittstellen probiert"? Bei mir ist Word seit ca. 5 Jahren als externe Schnittstelle "angelegt". Mein letztes Mahnschreiben hatte ich genau vor einem Monat gemacht. Seitdem habe ich nichts an meinen Einstellungen geändert, auch nicht nach diesem merkwürdigen "Erscheinen" aus meiner ersten Nachricht heute. Sprich: Ohne irgendeine Änderung oder Neustart klappte es mit Word wieder wie sonst immer.
ReFa seit 1987 :omi
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#14

06.08.2019, 17:23

Meinte einfach mal die Schnittstellen nochmal einrichten, aber wenns wieder geht, passt es doch.

Ich hatte letzte Woche nachm Urlaub ein Buchungsproblem. Bei der 5. Buchung gabs a Fehlermeldung. Habe diese 5. Buchung einfach zuerst eingegeben und dann ging es. Seitdem geht's auch wieder problemlos. Vll ist es RA-Micro momentan zu warm. :D
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
PostGretel
Forenfachkraft
Beiträge: 115
Registriert: 05.07.2013, 13:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#15

08.08.2019, 16:45

:yeah
ReFa seit 1987 :omi
Antworten