Rechnung in die falsche Akte gebucht

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#1

15.07.2019, 16:50

Hallo zusammen,

wir haben hier Projekte laufen, die sich jeweils in zwei Akten teilen und ich habe dummerweise beide Rechnungen zu einer Akte gebucht, so dass diese jetzt zwei offene Rechnungen im Aktenkonto hat - wie kann das behoben werden? Ich kann sie über Saldenübernahme stornieren, aber wie bekomme ich die Rechnung dann in das richtige Konto? Die Rechnungen liegen dem Mandanten bereits vor, deshalb würde ich sie ungern richtig stornieren.

Da es feste Beträge sind, habe ich sie nicht über Zeithonorar oder RVG gebucht, sondern einfach über "Buchen" den Betrag und die (einmal falsche) Akte eingegeben.

Kann mir jemand helfen? :oops:
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#2

16.07.2019, 09:10

Habe den Support angerufen, muss storniert werden.
Antworten