Schriftsätze aus RA-Micro nach Bea

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Filly
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2018, 18:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

10.07.2019, 20:30

Hallo,
wir sind noch etwas unbedarft in der Kanzlei mit Bea. Aktiv rufen wir das Bea-Postfach über die Internetseite der Brak ab, was sehr umständlich ist, da wir über die Exportfunktion die Nachricht in RA-Micro ziehen, die dann im Posteingang landet und der E-Akte zugeordnet wird. Noch umständlicher wird das Ganze, wenn man anfängt Schriftsätze zu exportieren, dann auf der Brakseite einloggen, hier dann neue Nachricht erstellen, dann das ganze Prozedere mit Signieren (über den Anwalt) und verschicken.

Gibt es da einen einfacherer Weg dies über RA-Micro zu tun? Arbeitet jemand schon richtig aktiv im Alltag damit und kann berichten wie ihr es in der Praxis macht.

Mir wäre so eine Lösung am Liebsten, wo ich die Dokumente wie bisher erstellen kann und der Anwalt die Dokumente dann im Stapel signieren kann, verschicken kann ich dann. Ich kann ja nicht jedes einzelne Dokument vom Anwalt signieren lassen, das wäre ja so als ob ich jeden Schriftsatz einzeln unterschreiben lassen müßte. Das ist ja gar nicht pratikabel. Aktuell haben wir ja auch Unterschriftsmappen, wo wir die Schriftsätze sammlen. :lol:

Wir haben hier für jeden Anwalt eine Karte (klar mit Signatur) und auch eine Mitarbeiterkarte, die dann zum Abrufen und Verschicken ist.

Kriegt man das irgendwie mit RA-Micro gelöst? Hilft die Hotline von RA-Micro beim Einrichten?

Danke für eure Tipps
Filly
Antworten