Schreiben an mehrere Mandanten

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Nici90
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2015, 20:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

08.07.2019, 20:37

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein schreiben, das in mehreren Akten gleichzeitig geschrieben werden muss oder aber an zwei Mandanten mit unterschiedlichen Anschriften, ohne das Schreiben erst zu kopieren. Meine Kollegin hatte mir gesagt, dass es ganz einfach früher mit *B auch ging. Sodass ich dann einfach die andere Akte oder aber den anderen Mandanten anwählen kann und sich dann automatisch das neue Anschriftenfeld öffnet zusammen mit dem Schreiben. Das funktioniert aber nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie das nunmehr funktioniert?
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 449
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

09.07.2019, 13:18

Bei uns geht das immer noch.

In einer leeren Zeile des Schreibens gebe ich ein: *B und drücke Enter. Dann kann ich die Aktennummer eingeben, den Beteiligten auswählen und das Schreiben ist mit der neuen Anschrift versehen.

Wir arbeiten mit der Kanzlei-Textverarbeitung.
Nici90
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2015, 20:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

10.07.2019, 09:01

Mmh, ich hab das gerade noch einmal ausprobiert, denn so hatte es meine Kollegin mir auch erklärt gehabt, aber es öffnet sich nur ein neues Fenster, ohne dass das Schreiben mit übertragen wird. Sehr merkwürdig.
Antworten