beA mit EB versenden

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Juty
Forenfachkraft
Beiträge: 171
Registriert: 28.05.2008, 11:18
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#1

29.04.2019, 15:13

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie ich über das beA einen Schriftsatz mittels ra-micro zustelle, also mit EB? Wir nutzen das beA aktiv, lege den Schriftsatz über ra- micro in den Postausgang und der RA macht alles weiter. Aber wie bekomme ich ein EB dran????
Danke schonmal
Benutzeravatar
booo
...wartet aufs Bergfest
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1968
Registriert: 07.01.2008, 15:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Allgäu

#2

30.04.2019, 11:10

Habe zwar kein RAM und keine Ahnung, wie Du das mit Deiner Schnittschnelle dort machst, aber das EEB kannst Du dann beim VERSAND auswählen. Dort gibt es die Möglichkeit dann entweder noch einen Strukturdatensatz anzulegen bzw. die Sendung mittels EEB zu versenden.

Ich hoffe, das hilft.
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, weil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Antworten