Fehler bei Erstellung eines KfA

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Heffi89
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 16.03.2011, 08:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

17.04.2019, 16:59

Hallo alle zusammen,

neuerdings haben wir beim Erstellen der Kostenfestsetzungsanträge erhebliche Schwierigkeiten mit RA-Micro.

RA-Micro will die Kostenfestsetzungsanträge jetzt immer in Word öffnen, allerdings haben wir für Word noch keinen Briefkopf, so dass wir damit (noch) nicht arbeiten können.
Das führt dann dazu, dass eine Fehlermeldung erscheint, die uns mitteilt, dass der Briekfopf nicht vorhanden ist. Der Antrag wird als .docx-Datei gespeichert und nicht als RTF und kann dann zwar in der Textverarbeitung geöffnet werden, aber ohne Briefkopf. Außerdem werden die Anträge auch nicht in der E-Akte gespeichert, weswegen man dann erst noch den Druckdatei-Ordner durchsuchen muss.

Das Ganze ist echt ärgerlich.

Ich dachte ich frag mal nach, ob jemand eine Idee hat, ob man das ganze irgendwie wieder auf die Textverarbeitung umstellen kann.

Ansonsten schonmal schöne Ostern euch allen :)
Ich bin wach, mehr möchte ich zu meinem derzeitigen Zustand nicht sagen.
Antworten