Löschausdruck Kostenblatt abstellen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
ReLo
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 339
Registriert: 09.02.2010, 12:55
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#1

27.03.2019, 12:00

Hallo zusammen,

nachdem mir der Support von RA-Micro nicht helfen konnte und mich darauf verwiesen hat, einen Verbesserungsvorschlag einzureichen :augenreib :, möchte ich dennoch meine Frage bei Euch los werden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das erste Büro sind, dass sich an dem Problem stört...

Bei jeder Akte, die ich ablege, wird automatisch ein Löschausdruck des Kostenblattes (Achtung - nicht des Aktenkontos!) erstellt. Bei der Anzahl an Akten, die jetzt in den Keller wandern, ist das eine wahnsinnige Papierverschwendung, ich (und auch die Mitarbeiterin vom Support) kann allerdings nirgends die Funktion finden, dass der Löschausdruck nicht ausgedruckt werden soll. Ich brauche diesen blöden Ausdruck einfach nicht, der wandert prompt ins Schmierpapier, aber das muss doch nun wohl wirklich nicht sein...

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und viele Grüße!

ReLo
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

27.03.2019, 12:04

Geh mal bitte bei Akten mit Rechtsklick auf Einstellungen und da auf die Karteikarte Aktenablage 1 und guck, ob ein Häckchen bei "gelöschte Kostenerfassung drucken" ist.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
ReLo
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 339
Registriert: 09.02.2010, 12:55
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#3

27.03.2019, 12:08

Oh das klingt nach genau der Funktion, die ich suche - allerdings steht diese Funktion nicht auf meiner Karteikarte?! Ich habe auf der Karteikarte "Aktenablage" nur die Möglichkeit, das drucken des Ablageprotokolls, des Aktenkontos oder des Fokos an- und auszustellen...
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

27.03.2019, 12:12

Wenn du im Programmbaum links auf Akten mit der rechten Maustaste klickst, kommst du in die Einstellungen richtig? Dann solltest du 5 Karteikarten sehen:

Allgemein
Aktenablage 1
Aktenablage 2
Aktenlöschung
Drucker

Welche Version hast du denn?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
ReLo
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 339
Registriert: 09.02.2010, 12:55
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#5

27.03.2019, 12:15

Ich habe nur vier Karteikarten
1. Allgemein
2. Aktenablage (wo es aber zum Kostenblatt überhaupt keine Einstellmöglichkeit gibt)
3. Aktenlöschung
4. Drucken

Wir haben die Version 2019.03.004 vom 05.03.2019 drauf

Ich will auch 5 Karteikarten! :huepf
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#6

27.03.2019, 12:35

Anmerkung: Wir haben hier auch lediglich 4 Karteikarten, kein Ablage 1 und Ablage 2, gleiche Version wie ReLo. Sah hier auch noch nie anders aus.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#7

27.03.2019, 12:41

Bei mir sieht das aus wie bei Soenny. Allerdings komme ich auf anderen Wegen dahin. Kanzlei - Modul Einstellungen - Akten. Dann sind genau die 5 Reiter da. Ich glaub, dafür muss man aber Admin sein.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
ReLo
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 339
Registriert: 09.02.2010, 12:55
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#8

27.03.2019, 12:43

Ich habe dieselben Rechte wie der Admin... hänge nun schon ewig in der Warteschleife und hoffe, dass ein anderer Mitarbeiter aus dem Support weiterhelfen kann. Offenbar gibt es trotz derselben Version unterschiedliche Funktionen?
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#9

27.03.2019, 13:24

Hast Du mal versucht über meinen Weg dahin zu kommen?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
ReLo
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 339
Registriert: 09.02.2010, 12:55
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#10

27.03.2019, 13:38

Ja, aber auch dann werden mir nur die vier Karteikarten angezeigt... grmpf. Ich versuche es weiter bei der hotline - das muss doch hinzubekommen sein...
Antworten