SB-Kürzel in RA-Micro ändern?

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#1

22.03.2019, 12:14

Hallo,

es ist zwar nichts sehr wichtiges, aber es nervt mich ein bisschen... eigentlich wurde ich als Verwalterin für RA-Micro angelegt, aber in einigen Voreinstellungen ist immernoch das Kürzel meiner Vorgängerin hinterlegt.

---> bei Aktenanlage kann ich es ändern, wäre aber cool, wenn da direkt meins hinterlegt wäre
---> bei Aktenablage ist es nicht änderbar, laut Support liegt es wohl daran, dass sie die Akten auch angelegt hat (?)

Kann man das irgendwo einstellen? Ich finde dazu nichts
Benutzeravatar
Laska
...dauerhaft urlaubsreif
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 22.08.2015, 17:43
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#2

24.03.2019, 09:50

Hallo,

hast du versucht, das in der Benutzerverwaltung zu ändern?
Liebe Grüße

Bild
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#3

25.03.2019, 09:58

Hallo, ja, da waren wir auf jeden Fall schon drin, als es darum ging, mich als Verwalter einzustellen, dabei hat dann letztendlich der Support geholfen. Die Kürzel bei der An- und Ablage sind jedoch noch drin
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2961
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#4

25.03.2019, 11:25

Wenn du dich mit deinem Account angemeldet hast sollte RAM sich dein Kürzel eigentlich bei der An- u. Ablage ziehen :kopfkratz
Bild
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#5

25.03.2019, 12:52

Nee, das macht es nicht. Eigentlich wollten wir ja eigentlich den Account meiner Vorgängerin mit mir überschreiben, aber stattdessen wurde ich neu angelegt. Ich denke, ich rufe nochmal den Support an, da warte ich aber noch ein bisschen, hatte letzte Woche einige Fragen :pfeif
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2961
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#6

25.03.2019, 17:39

Lösche doch den alten Account
Bild
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#7

26.03.2019, 09:09

Das wollte ich auch machen, aber die Dame vom Support sagte, dann wären alle Akten, die meine Vorgängerin angelegt hat, ohne SB
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2961
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#8

26.03.2019, 10:14

also ich kann nur hier von mir reden, wir haben immer Azubis etc, die werden natürlich gelöscht wenn die fertig sind, in der Anlage steht deren Kürzel nach wie vor drin, ich hätte ja sonst eine elendig lange Liste mit Namen im Dropdown. Hier ist es so wenn ich mich anmelde bin ich halt SB und wenn der Azubi was schreibt sie. Wer die Akte angelegt hat ist egal, das Kürzel steht oben im Anlagebogen und bleibt auch da, auch wenn ich die MA lösche
Bild
MadameSecretary
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Beruf: gelernt ReNo, tätig als Re
Software: RA-Micro

#9

26.03.2019, 11:14

Macht auch Sinn, ich denke mal, dass ich das nachher so machen werde, danke!
Antworten