Barcode-MB

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
Juty
Forenfachkraft
Beiträge: 171
Registriert: 28.05.2008, 11:18
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#1

06.03.2019, 15:10

Hallo!
Ich habe einen MB über RA-Micro erstellt und möchte ihn gerne als Barcode-MB ausdrucken. Kann mir jemand die einzelnen Schritte aufzeigen, wie ich das mache? Das Video sagt mal fast gar nichts aus!
Danke schonmal
liizzaa25
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 30
Registriert: 23.05.2018, 14:26
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

06.03.2019, 15:26

Juty hat geschrieben:
06.03.2019, 15:10
Hallo!
Ich habe einen MB über RA-Micro erstellt und möchte ihn gerne als Barcode-MB ausdrucken. Kann mir jemand die einzelnen Schritte aufzeigen, wie ich das mache? Das Video sagt mal fast gar nichts aus!
Danke schonmal
https://onlinehilfen.ra-micro.de/index. ... eidsantrag

Juhuuu, :wink1 :wink2

hier eine Erklärung. Du muss einfach bei RA-Micro auf E-Mahnverfahren, dann wählst du Dein Gericht aus, klickst auf "Neu" und dann auf "Barcode-Mahnbescheidsantrag". Dort müsstest du den erstellten Mahnbescheid finden. Den klickst Du dann einmal an bis er in das untere Feld rutscht. Dann unten auf Speichern und drucken.

Ansonsten ist es auch ganz einfach den Barcode-MB direkt über online-mahnantrag.de zu beantragen. Die PDF-Datei kann dann gedruckt und zur Akte gespeichert werden.

LG liizzaa25 :yeah
LEGAL ASSISTANT :wink1
not a magician :blumen
But i unerstand your confusion :kopfkratz
Juty
Forenfachkraft
Beiträge: 171
Registriert: 28.05.2008, 11:18
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#3

06.03.2019, 15:30

liizzaa25 hat geschrieben:
06.03.2019, 15:26
Juty hat geschrieben:
06.03.2019, 15:10
Hallo!
Ich habe einen MB über RA-Micro erstellt und möchte ihn gerne als Barcode-MB ausdrucken. Kann mir jemand die einzelnen Schritte aufzeigen, wie ich das mache? Das Video sagt mal fast gar nichts aus!
Danke schonmal
https://onlinehilfen.ra-micro.de/index. ... eidsantrag

Juhuuu, :wink1 :wink2

hier eine Erklärung. Du muss einfach bei RA-Micro auf E-Mahnverfahren, dann wählst du Dein Gericht aus, klickst auf "Neu" und dann auf "Barcode-Mahnbescheidsantrag". Dort müsstest du den erstellten Mahnbescheid finden. Den klickst Du dann einmal an bis er in das untere Feld rutscht. Dann unten auf Speichern und drucken.

Ansonsten ist es auch ganz einfach den Barcode-MB direkt über online-mahnantrag.de zu beantragen. Die PDF-Datei kann dann gedruckt und zur Akte gespeichert werden.

LG liizzaa25 :yeah

Ganz lieben Dank, ich habe ihn gefunden und ausgedruckt! Ich weiß, dass ich ihn auch übers Internet machen kann, aber da muss ich alles "per Hand" neu eingeben, während über ra-micro die Daten (z.B. AS und AG) gezogen werden!!!
Antworten