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Ansprechpartner bei Adressen eingeben oder nachpflegen

Verfasst: 22.02.2019, 11:17
von MadameSecretary
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe keinen Bereich zur Vorstellung gefunden, bitte entschuldigt also, falls es so einen gibt und ich hier ganz unhöflich direkt losfrage :wink1

Über die Suche habe ich auch schon geschaut, jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden, also los:

Wie kann ich bei der Adresse den Ansprechpartner eingeben (entweder bei Neuanlage oder bei einer bestehenden)? Wenn ich auf "Ansprechpartner" klicke, wird eine Adressnummer verlangt, aber die habe ich ja für eine einzelne Person nicht?

Wir haben z.B. eine Firma als Mandanten, zu der - je nach Akte - unterschiedliche Ansprechpartner vorhanden sind. Meine Vorgängerin hat die Adresse ca drölfzig mal angelegt und den Ansprechpartner als Adresszusatz genommen - das muss doch nicht sein?

Zur Erklärung: ich habe circa 14 Jahre nicht in diesem Beruf gearbeitet und fuchse mich gerade wieder in RA-Micro herein... bei manchen Dingen stehe ich da einfach auf dem Schlauch.

Danke schonmal :wink1

Re: Ansprechpartner bei Adressen eingeben oder nachpflegen

Verfasst: 22.02.2019, 11:34
von Anahid
Wenn Du die Adresse des Mandanten öffnest, dann kannst Du dort neben Briefanrede das Feld An.-Partner anklicken und Ansprechpartner anlegen. Wenn Du dann bei Aktenbeteiligte beim Auftraggeber unten schaust, da ist ebenfalls das Feld Ansprechpartner; mit dem Pfeil an der Seite kannst Du einen (oder mehrere) Ansprechpartner aus den angelegten Personen auswählen. Kann man natürlich auch direkt bei der Aktenanlage entsprechend machen.

Re: Ansprechpartner bei Adressen eingeben oder nachpflegen

Verfasst: 22.02.2019, 11:34
von Geniesserin
Du musst keine Adressnummer eingeben. Wenn die nicht vorhanden ist, spring einfach weiter zu Anrede und Name usw.

Re: Ansprechpartner bei Adressen eingeben oder nachpflegen

Verfasst: 22.02.2019, 11:44
von MadameSecretary
Autsch, das war dumm von mir :pfeif

Ich danke Euch für die schnelle Antwort!